Komischerweise steht bei mir WLAN aktivieren und deaktivieren und man kann auch WLAN scannen. Ich schau mal was das genau ist.
Mich interessiert wie ich das Auto vortemperieen kann per app.
Da Auto braucht dann doch eine Internetverbindung oder ?
Komischerweise steht bei mir WLAN aktivieren und deaktivieren und man kann auch WLAN scannen. Ich schau mal was das genau ist.
Mich interessiert wie ich das Auto vortemperieen kann per app.
Da Auto braucht dann doch eine Internetverbindung oder ?
Die Opel App kannst Du vergessen,
lese mal dazu hier im Forum.
Mhh, Opel war zumindest in meinem Corsa E von 2015 mit dem Intellink nicht wirklich gut, im Astra K von der Familie mit onstar auch nicht, und jetzt ist das Infotainment schon mal besser aber die Konnektivität weiterhin bescheiden, schade.
Nunja ich hab meinen nun mit dem WLAN zu Hause verbunden und er taucht auch im App auf mir derzeit korrekten Daten.
Jetzt meine Frage wie geht das unterwegs?
Wo ist die SIM-Karte?
Ich sehe hier diesen Bildschirm mit dem ich aber auch nicht weiterkomme.
Nach ganz vielen Email hin und her, hat mir Opel nun letztendlich bestätigt das mein Fahrzeug wohl keine Telemetribox hat und deswegen auch kein Internet.
Also keine Chance.
Der Händler hat nach 2 maliger Nachfrage gar nicht reagiert, das find ich noch schlimmer, weil er ansonsten einen guten Eindruck gehabt hat.
Schade drum geht also gar nicht bei mir, hätte nicht gedacht das es Fahrzeuge ohne gibt und erst recht nicht bei Ultimate Vollausstattung.
Vielleicht hol ich mir irgendwo ein Billo Handy und 2 € Vertrag und pack das immers in Auto mit Wlan Hotspot.
…
Schade drum geht also gar nicht bei mir, hätte nicht gedacht das es Fahrzeuge ohne gibt und erst recht nicht bei Ultimate Vollausstattung.
…
Der Ultimate ist keine „Vollausstattung“, schon gar nicht in späteren Baujahren.
2021 waren (ohne optische Gestaltung und ohne Kleinkram) nur noch Induktives Laden, Alarmanlage, Lederausstattung (nicht mehr verfügbar) und Parkpilot Premium (nicht mehr verfügbar) für die Vollausstattung nötig, später musste man zusätzlich Matrixlicht, Sitzheizung/Lenkradheizung und Navi dazubuchen.
Komisch das bei der Originalrechnung von August 2021 mit die schwarze Haube und induktives Laden als extra ausgewiesen war.
Dann noch Überführung und den Ladeziegel, ansonsten stand dort nur der Wagen "mokka-e ultimate" drauf.
Die beschrieben Extras hab ich aber alle.
Die nächste Frage wäre ob ich auch irgendwo rausfinden kann was die Karre hat und was nicht. Im Vertrag steht es nicht, einzig die mobile Anzeige wäre ein Ansatz nur ist die verständlicherweise nicht mehr online.
Wenn Du Alarmanlage, Leder Siena und den Parkpilot Premium, der das Fahrzeug selbstständig in die Lücke manövriert, hast ist er voll. Dennoch sind lt. Preisliste dies separate Extras:
Von der optischen Gestaltung gab es 2021 viele Möglichkeiten gegen Aufpreis, deshalb habe ich das nicht als „Extra“ bzgl. einer Vollausstattung erwähnt. Die schwarze Motorhaube bspw.
Auch der graue Dachhimmel statt schwarz war aufpreispflichtig - würde ich jetzt als Farbwunsch und nicht als Extra sehen.
Diese Extras habe ich vermutlich nicht, statt Leder ist Alcantara, Alarmanlage vermutlich auch nicht und Park Pilot Premium habe ich zumindest auch nicht entdeckt. Daher die Frage wo man das rausfinden kann.
Alcantara war beim Ultimate Standard.
Die Alarmanlage („Diebstahlsicherung“) hat im zweiten Schalterblock in der Mittelkonsole links eine belegte Taste. Siehe Handbuch S. 18/19.
Die „Erweiterte Einparkhilfe“ hat in diesem Block rechts ein P mit einem Lenkrad statt dem P mit dem Schallsysmbol und Off. Siehe ab S. 152.
Wenn das nicht da ist werden die Funktionen auch nicht eingebaut sein.
ZitatNach ganz vielen Email hin und her, hat mir Opel nun letztendlich bestätigt das mein Fahrzeug wohl keine Telemetribox hat und deswegen auch kein Internet.
Kann nicht sein. Der hat ein Notrufsystem! Oder wie kann dann die Position des Unfalls senden?
Edit:
ZitatDas benötigt das eCall-Notrufsystem
eCall benötigt Empfänger für GPS- und Galileo-Ortungsdaten, eine Mobilfunkantenne, ein Steuergerät mit fest verbauter SIM-Karte, eine Verbindung zum Airbag-Steuergerät, eine Freisprechanlage und eine Backup-Batterie oder einen -Akku, um von der Starterbatterie unabhängig zu sein. Idealerweise verfügt das System auch über eine Pannenruf-Taste, damit bei rein technischen Defekten nicht die 112-Zentralen belastet werden.