Stimmt, dein Mazda MX-30, gänzlich anders gemacht+gedacht.
Honda e:HV -Modelle machen das auch, bzw. in China sind PHEV mit vergrößerten Akku-Blocks und kleineren Benzinern als R-EV ähnlich im aktuellen Fokus.
PS: Die erste Ampera-Generation war bei OPEL (/Chevrolet Volt) auch ein serieller Hybrid mit 16 kWh.
 
		 
				
	 
									
		 Klar, höheres Leergewicht kostet wieder mehr Sprit bei jeder Beschleunigung. Der Eco-Modus nimmt gefühlt die Gas-Spitzen weg, für einen nervösen Gasfuß vielleicht doch die beste Wahl (zu stop-n-go Berufspendler Zeiten).
 Klar, höheres Leergewicht kostet wieder mehr Sprit bei jeder Beschleunigung. Der Eco-Modus nimmt gefühlt die Gas-Spitzen weg, für einen nervösen Gasfuß vielleicht doch die beste Wahl (zu stop-n-go Berufspendler Zeiten).