2025 kommt das Model Q.

• Neuer Preisbrecher von Tesla: Model Q kommt 2025 – zu diesem Preis
    Kleiner, günstiger, aber mit neuester Technik: 2025 kommt das Model Q. Das berichten verschiedene Medien. Wie billig Teslas Preisbrecher wird, erfahren Sie…
    www.t-online.de

Tesla Model Q: Kompaktes Elektroauto für unter 25.000 Euro ab 2025?
    Tesla bringt 2025 das Model Q für rund 25.000 Euro auf den Markt. Kompakt, nachhaltig und erschwinglich – erfahre jetzt alle Details zu Teslas neuem Crossover!
    www.shop4tesla.com

• Wenn das Fahrzeug tatsächlich in der Preisregion liegen sollte und auch so ausgestattet sein wird, wie z.B. das Model Y, dann könnte ich mir vorstellen, dass das für Viele der Einstieg in die Elektromobilität sein könnte. Man darf gespannt sein, was da kommt. Auf die Ausstatung wird in beiden Berichten ja nicht eingegangen.

Was sucht der Kunde denn? Ein erschwingliches Fahrzeug mit einer Software, die den heutigen Ansprüchen genügen und auch noch kostenlos over the air übertragen wird.

Ein super ausgebautes Ladenetz auf der Langstrecke mit einer dazugehörenden Routenplanung.

Ok, über die Qualität des Fahrwerks konnte man meckern. Aber das soll sich ja schon mit den neueren Fahrzeugen verbessert haben. Spaltmaße haben sich auch seit Grünheide verbessert, die waren teils grausam.

Was mich immer noch vom Kauf eines Teslas abhält, ist die doch große Entfernung zum Servicecenter, wenn wirklich mal was ist. Stehe ungerne ohne funktionierendes Fahrzeug da.

Der Ranger kommt zwar nach Hause oder auf die Arbeitsstelle, aber alles kann man vor Ort nicht reparieren.

• Oft schon angekündigt und bis jetzt noch lange nicht Realität.

Nie und nimmer kommt der 2025.

Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbsup:

Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

• Da Elon ja mittlerweile Ankündigungsweltmeister ist, rechne ich damit, dass das Auto 2026/27 kommt