Ich dachte, es sei die gleiche wie beim Corsa und 208. www.going***electric.de/forum/viewtopic.php?t=68841&start=510
Oder, ebenfalls dort, das Thema t=91345.
Ich dachte, es sei die gleiche wie beim Corsa und 208. www.going***electric.de/forum/viewtopic.php?t=68841&start=510
Oder, ebenfalls dort, das Thema t=91345.
Hier findest du alle Daten zu allen Mokka-E bzw. Mokka elektrik und den Facelift Modellen.
Ich habe gestern den Akku bis auf 2% leergefahren und über Nacht an 3,6kW schön langsam laden lassen. Es flossen lt. Wallbox knapp über 45kWh rein. Die Reichweitenberechnung sagt 262/276km in Normal/Eco bei 7° Außentemperatur. Soweit so gut, diese Werte erscheinen mir stimmig zu anderen, die im Netz zu finden sind. Merkwürdig ist jetzt nur, dass das BMS der Meinung ist, im vollen Akku befinden sich nur 36kWh.
Immerhin, besser als die 25 letztes Jahr
Da ist was faul. Entweder am Carscanner oder im BMS. 20% Ladeverluste sind etwas sehr viel.
Im Prinzip messe ich dieselben Werte wie Dirschi1983 . Scheinbar gibt es unterschiedliche Akkuqualitäten.
20% Ladeverluste sind etwas sehr viel.
Je geringer die Ladeleistung, desto höher sind die Verluste. Bei 3,6 kW sind 20% durchaus drin.
Wiederhole den Versuch doch mal mit 11 kW.
Da werden die Verluste wahrscheinlich merklich kleiner ausfallen.
Hallo ,
Knapp 37 Kw/h Akkukapazität bei 90% SoH und 100% SoC ist etwas gering. Es sollten ca 42 KW/h bei deinen SoH sein. Du kannst ja mal Prüfen ob es noch einen andere Wert für Akkukapazität mit deiner Software gibt.
Kann auch sein das dein Akku übergebühr gealtert oder gestresst wurde.
Schau mal hier als Vergleich 36KW/h bei 88% SoC:
Batteriespannung und Zellspannung schauen bei dir Ok aus.
Eventuell eine andere Handysoftware oder einen anderen Test benutzen.
Grüße
Kaisi