Anhängerkupplung Abdeckung

  • Hallo zusammen,
    ich habe am 01.07.2013 meine AHK montiert bekommen. ( lag schon 6 Wochen beim FO)
    Nun eine bescheidenen Frage,
    da wo jetzt die AHK ist war doch vorher ein Kuststoffteil drin, oder war das Loch schon immer so.
    Ich bin der Meinung da war zu, bin mir aber nicht mehr sicher.
    So aber sieht das bescheiden aus, finde ich.
    Hier mal 2 Bilder was ihr dazu meint.

  • Meinst Du den angedeuteten Unterfahrschutz, also das alufarbige Kunststoffteil, dass sollte eigentlich auch bei einer AHK noch dran sein:
    MOKAS13_E01_705_SIZE4.jpg tazne-zariadenie-pre-opel-mokka.jpgopelmokka.jpg

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Hallo,
    nein, das Teil wo die AHK montiert ist,
    also wenn man von unten nach oben schaut,da wo ich den Kugelkopf einführe.

  • Habe mir gerade mal eine Monatageanleitung einer AHK beim Mokka angeschaut, dort sieht man es aber auch nicht, oder doch ?


    https://www.mvg-ahk.de/out/media/1121_FA.pdf


    Evtl. such auch mal nach anderen AHK Montage-Anleitungen für den Mokka im Netz, evtl. sieht man da es ja...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Hallo,


    Ich habe eine starre AHK von Westfalia einbauen lassen und konnte, als der Wagen auf der Hebebühne war, das gleiche Bild sehen.


    Das ist normal so.


    Lieben Gruß

  • Hi Wayne the Turner


    Dar muss die Kunststoffteil in das Loch wegen Verschmutzung ( Regen ,Schnee, ) . :wacko:
    Habe die gleiche Anhängerkupplung von dem gleichen Hersteller .Auf der Aufnahme 2. ist die Kunststoffteil noch zu sehen 8o
    Raus damit und Kugelkopf einführen aber geht nur mit dem Schlüssel :thumbup: sind 2.Schlüssel dabei .Beim Raus machen das gleich nur mit Schlüssel .
    Und danach das Kunststoffteil wieder Rein in das Loch :think:
    Mokka Mock :miko:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hallo,



    dieser Kunststoffdeckel schützt das Loch vor Schmutz, sonst bringst du die AHK nie mehr rein.


    man kann in leicht abziehen und später wieder rein stecken. war bei meinem Meriva auch so.


    Deckel immer gut aufheben, hatte meinen verlegt und das Loch war erst nach intensiver Reinigung wieder brauchbar. :evil:


    Servus Bartolo

  • Hi Wayne the Turner


    Dar muss die Kunststoffteil in das Loch wegen Verschmutzung ( Regen ,Schnee, ) . :wacko:
    Habe die gleiche Anhängerkupplung von dem gleichen Hersteller .Auf der Aufnahme 2. ist die Kunststoffteil noch zu sehen 8o
    Raus damit und Kugelkopf einführen aber geht nur mit dem Schlüssel :thumbup: sind 2.Schlüssel dabei .Beim Raus machen das gleich nur mit Schlüssel .
    Und danach das Kunststoffteil wieder Rein in das Loch :think:
    Mokka Mock :miko:


    Ich meine die Aussparung in dem Stoßfänger!!! Den Kunstofffpropfen kenne ich, hatte vor meinem Mokka auch eine abnehmbare AHK am alte Auto.