auf die 2025 habe ich nicht geachtet. vielleicht gibt es mitunter auch 2025er jahrgänge bereits nach dem sommer (in anderen ländern)...?

Mokka Hybrid
-
-
Fährt jemand den 48V-Hybrid und hatte zuvor den "normalen" B ohne?
Verbrauchsverbesserung ersichtlich für den Mehraufwand?
-
Fährt jemand den 48V-Hybrid und hatte zuvor den "normalen" B ohne?
Verbrauchsverbesserung ersichtlich für den Mehraufwand?
ich fahre den Mokka 48 V- Hybrid , hatte vorher den Mokka X. Waren letztes Wochenende zum Rhein runter mit Fahrradträger hinten dran, Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 130- 140 KM / H und einen Verbrauch von knapp 6.0 Ltr. Das wären zum Mokka X gut 2-2,5 Ltr. weniger.
Gruss Uwe
-
ok - den verbrauch erziele ich an sich halt schon mit dem "B" ohne Hybrid.
daher ging es mir um den vergleich innerhalb des Modell "B" - dennoch danke!
-
Ich habe am Montag meinen Mokka B 130 PS Automatik gegen den Hybridnachfolger getauscht. Ist gefühlt ein ganz anderes Auto. Verbrauch laut BC rund 5 L, zuvor 6,3 L, also definitiv eine Einsparung. Deutlich optimiertes Infotainment, auch Fahrwerk, Getriebe, Lenkung harmonischer, Fondbeleuchtung... Also meine Erwartungen wurden übertroffen!
-
wie schon hier im Forum geschrieben ist der Hybrid schon mein 5 Mokka. Gegenüber dem letzten Mokka X hat der Hybrid ein ganz anderes Fahrgefühl. Sparsam und sehr flott unterwegs. Ich bereue den Tausch überhaupt nicht. Hatte auch erst meine Zweifel wegn dem 3 Zylinder aber bin Positiv überrascht.