• Da ich selber auch selten längere Strecken fahre, hab ich nur EnBW. Damit kommst du prima durch komplett Deutschland und die Nachbarländer.


    Aus dem Grund habe ich mir damals diese Karte auch geholt. Und zwar als einzige, man benötigte quasi keine andere.


    Aber jetzt sieht das leider anders aus, wenn man teilweise bis 89 Cent pro Kilowattstunde bezahlen soll beim Fremdanbieter. An den EnBW Säulen selber bleibts ja gleich bzw sogar 2 Cent günstiger ohne Grundgebühr im Tarif S.


    Ich habe mir jetzt noch zusätzlich die EWE Go Karte geholt, da siehts bei den Fremdanbietern wesentlich günstiger aus. Und zudem bei Mäcces am Schnelllader für 59 Cent anstatt aktuell noch 65 Cent über EnBW.


    Ob die EnBW sich mit dem Wirrwar und der Preiserhöhung an den Fremdladestationen einen Gefallen getan hat, bleibt abzuwarten. Ich lade zumindest dann so, wie es am günstigsten ist.

  • Ich hab mittlerweile 5 Ladekarten, Tendenz steigend. 🤷🏻‍♂️

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Wieso sollte irgendwas in Schland einfach sein? Wobei das auf und ab bei den Benzinpreisen über den Tag verteilt ja auch reichlich doof ist. Andere Länder legen monatlich die Preise fest.

    Opel Mokka Elektro Ultimate Baujahr 12/23 Ikon grün, schwarzes Dach und Haube.

  • Was bei den Ladesäulen einfach nervig ist, ist dass der Strompreis abhängig von deiner Ladekarte ist.


    Ein paar Cent rauf oder runter, da würde keiner was sagen.


    Aber wenn das so kommt wie angekündigt, muss ich mit meiner EnBW Karte an der Fremdsäule bis zu 89 Cent bezahlen.

    Bei EnBW Säulen 59 Cent ohne Grundgebühr.


    Wenn sich das durchsetzt, macht das nachher jeder andere Betreiber auch.


    Und dann braucht man leider für jeden Anbieter eine eigene Karte.


    Das kann nicht im Sinne der E Mobilität sein mMn.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022