• Hast du was günstigeres gefunden?


    Kündigen brauche ich dort ja nicht, habe eh nur den S Tarif und den habe ich bestätigt, nachdem ich die E-Mail dazu bekommen habe.

    Günstiger noch nicht. Habe noch eine Restlaufzeit von knapp einem Jahr.

    Mal abwarten. Ein Kundenrückgewinnungsangebot habe ich schon erhalten :)


    Opel Mokka B | Ultimate | Kontrast Grau | Automatik | Benziner | 19"

  • Ich bin auch mal gespannt, ob sich dann jetzt noch etwas bei den Ladepreisen tut, wenn ADAC und EnBW nicht mehr zusammenarbeiten... Ist ja doch eine recht hohe Masse an ADAC-Mitgliedern mit ihrem e-charge-Tarif bei EnBW (gewesen).


    Im Bestfall wird ADAC selber Roaming-Charge-Anbieter mit günstige(re)n Preisen :thumbup:

    (jaja... man wird ja noch mal träumen dürfen :-P)

  • Gestern haben sich EnBW und ADAC wieder ein Email-Battle geliefert :thumbup:


    Zuerst versucht natürlich EnBW noch so viel wie möglich ADAC-Mitglieder mit rüber zu sich zu nehmen... und erinnern dringend daran, dass die neuen Vertragsbestimmungen noch nicht aktzeptiert wurden. (GANZ WICHTIG! UND MAN SPART NOCH)


    Und dann kurz darauf schießt ADAC bei seinen Mitgliedern zurück und verkündet ADAC + ARAL Pulse und das man ganz gute Konditionen herausholen wird :D


    Ich bin mal gespannt, wie das die nächsten Wochen weitergeht

  • Ich werde weiter bei EnBW eigenen Säulen laden.


    Alleine schon wegen Autocharge. Ist einfach nur einfach. Stecker rein und gut. 👍😇🤣


    Aber an Fremdsäulen eben nicht. Dafür habe ich mir eine andere Karte besorgt, die sogar noch etwas kostengünstiger ist.

  • AutoCharge ist toll, aber ab 06.06. für mich Geschichte, dann habe ich Plug&Charge und da ist Aral dann die Wahl.

    Leider, EnBW hat schon eine tolle Abdeckung, werde wohl doch eine Karte von denen Bestellen.

    AutoCharge hat mich schon zweimal gerettet, da Apps nicht funktioniert haben.


    Mal schauen wie sich das entwickelt.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004