Opel Mokka 115 PS Benzin. HIlfe

  • Müssen tut man gar nichts, es ist eben eine Schaltempfehlung.

    Übrigends: Willkommen, du darfst dich auch gerne vorstellen.





    vorstellen

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Ich stelle mich mal vor. Bin Petra und komme aus Österreich. Zurück zu meiner Frage.Ist das normal das der Mokka so übersetzt ist das man wirklich gerne bei 60kmh auf den fünften Gang schaltet. Kenne das eigentlich von keinen meiner vorigen Sutos🤔

  • Moin,


    ja kann man tun. Zum gleiten. Sobald du aber Drehmoment benötigst kommt dann absolut gar nichts. Dann schaltest du halt wieder runter.


    Bei meinem 1,4T140 wird unter 1500 Umdrehungen die Schubabschaltung abgeschaltet. Könnte bei deinem auch so sein. Siehst du aber in der Momentanverbrauchsanzeige. Kann also auch hier sinnvoll sein einen oder 2 Gänge herunterzuschalten. Wie auch zum beschleunigen ...

  • Es irritiert mich der Drehmoment. Auch der Verbrauch ist sehr hoch da er für 115 PS doch seeehr müde ist. Ich habe ihn gebraucht gekauft und würde es mit dieser Motorisierung nicht mehr tun. Kann natürlich auch sein das er echt schlecht eingefahren wurde. 🙈

  • Nö, der 140er ist auch ne Schlaftabletten. Die GM Motoren scheinen wohl alle so zu sein. Du mußt den dann halt sehr hoch drehen um das Drehmoment aus der kürzeren Übersetzung zu holen. Also runterschalten zum Beschleunigen! Auch mal 2 Gänge sind da nötig ...

    Ach ja: Das Gaspedal gaaaaanz durchdrücken. Opel hat gaaanz lange Wege. Man ist meist anderesgewohnt und macht damit die Drosselklappe nicht weit genug auf.



    Das Auto ist viel zu schwer, hat einen müden Motor und lange Gänge. Da kann nichts kommen ... . Der Diesel mit den 136PS und 320Nm geht. Den müßtest du mal fahren.


    Wieso hast du die denn nen so schlappen Sauger gekauft?

  • Dachte mir 115 PS Benziner sollte doch nicht so schlecht sein. War top gepflegt und sehr wenig km. Vielleicht kann ich ja mit einem Chip etwas mehr Power rein bringen🤔