Navigationsansagen stumm schalten

  • Hallo liebe Beitragenden,


    Ich würde gerne die albernen Navigationsansagen des Navis stummschalten gibt es da eine Möglichkeit ohne dabei gleichzeitig das Radio stumm zu schalten?


    Ich freue mich auf Eure Antworten.


    MfG Netjer

    :!: :thumbup: Opel Mokka-B GS-Line 2023, Automatik, schwarz/rot, 1.2 DIT, 100KW/136PS, Leergewicht: 1,295t, Euro 6d, Benziner :thumbup: :!:

  • Hallo,

    ich bin neu hier und fahre aktuell noch einen Grandland, aber versuche mal, während einer Navigationsansage den Ton ganz runter zu drehen. So geht es jedenfalls bei meinem Wagen. So wird bei mir dann nur der Ton für die Navigation und/oder auch für die Verkehrsansagen reduziert. Der Radioton selber bleibt aber wie vorher eingestellt.

    Wie gesagt- das ist aber nur eine Vermutung, weil ich meinen eigenen Mokka erst nächsten Monat bekomme.


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 131 PS AT8 Bj. 2023 weiß mit schwarzem Dach; komplette Ausstattung; Firmware-Version: 44.07.05.22 Navi-Kartenversion: 16.0.0-r0-

  • In den Navigationseinstellungen kann man die Sprachausgabe deaktivieren.

    Ist sie aktiviert kann man zusätzlich die Strassennamen ansagen lassen.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Infos und entschuldigt das ich erst jetzt schreibe... Schichtdienst.


    Ich werd das gleich mal morgen testen und Rückmeldung geben. Danke.


    MfG

    :!: :thumbup: Opel Mokka-B GS-Line 2023, Automatik, schwarz/rot, 1.2 DIT, 100KW/136PS, Leergewicht: 1,295t, Euro 6d, Benziner :thumbup: :!:

  • Der einfachste Weg ist die Regelung der Lautstärke während der Ansage. So brauchst du nicht grundsätzlich alles und ewig auszuschalten und regelst nur die Lautstärke der Navi-Ansagen.

  • Ich fahre wegen der Echtzeitverkehrslage mittlerweile grundsätzlich (auch Arbeit und nach Hause) mit Navi. Auf bekannten Strecken nervt die ständige Ansage.

    Jeweils Lautstärke runterdrehen noch mehr.


    Auf unbekannten Strecken schalte ich dann mit 4 Fingertipps die Ansage ein:

    Menü - Einstellungen - Sprache und Haken.

    Und ebenso easy zurück.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Hallo Alle zusammen,


    So jetzt kann ich berichten das es auf jeden Fall im Menü des Navis einen Punkt unter einstellungen gibt wo man die Ansage komplett aus schalten kann danke für Eure Tipps und Infos.


    MfG

    :!: :thumbup: Opel Mokka-B GS-Line 2023, Automatik, schwarz/rot, 1.2 DIT, 100KW/136PS, Leergewicht: 1,295t, Euro 6d, Benziner :thumbup: :!: