Beiträge von vesper1968

    opel mokka 1.4 turbo bj 2015!

    Vor ner Weile ging die Motorleuchte an,nach auslesen meins kfzler stimmten die abgaswerte nicht,wurde festgestellt das flexrohr ist defekt bzw gerissen,erneuert dann war die leuchte einen tag aus!ich hatte auch vorher ein komisches fahrgeräusch ab 100km,was nach dem Austausch denke ich weg war,nun ist es aber wieder da,zwar gefühlt schwächer,aber halt wieder vorhanden!Dann ging auch sporadisch wieder die motorleuchte an und auch wieder aus....dann wieder an!wieder auslesen lassen nun fehlercode p0171....gemisch zu mager!Was zig Ursachen haben kann!Benzin verbrauch ist auch gestiegen,tanke kein e10!Hat das schon mal jemand gehabt?bzw weiss jemand was für dieses Problem die häufigste Ursache ist!Mein kfzler meinte ich soll zu Opel fahren eventuell könnten die den Fehler tiefer auslesen als er und dadurch die Ursache finden!Wobei ich finde er hat schon ein gutes hochwertiges auslesegerät!Mein bedenken ist das ne never ending Story wird auch von den kosten!Mein kfzler nimmt zb für nen ölwechsel mit Rechnung 90 Euro,oder für das flexrohr mit Einbau hab ich 185 bezahlt mit Rechnung,bei Opel hätte es das doppelte gekostet!TÜV auch ab Februar abgelaufen und mit leuchtender Motorleuchte bekomm ich ja auch keinen TÜV....

    Bin verzweifelt.....😪....

    Vielleicht hat jemand nen guten tip....

    lg agata...

    haben Freitag unseren Mokka abgeholt und mussten dann festellen das bei silbernen Mittelkonsole Abdeckung die Beschichtung abblättert!das war 2 Tage vor dem kauf definitiv nicht so,denn hatten uns mehrere mokkas angesehen wo das bei einigen auch so war!Denke also das ist ein generelles problem,werde das über den opelhändler austauschen lassen per Garantie aber meine Frage hier im Forum.......hat dieses Problem noch jemand und eine andere Lösung?wie bekommt man diese leiste überhaupt ab,hab die auch nirgendwo als tuning Teil gefunden da sie mir in schwarz eh besser gefallen würde!das scheint ja bei einigen mokk interrieeur teilen zu sein....schaltknauf.....umkkeidung Schalthebel.....was ich hier so gesehen habe !Ausbau über lackieren lassen wäre ja auch ne Möglichkeit das erscheint mir aber nicht so einfach....ohne etwas zu beschädigen und ein ersatzteil für nen opel mokka 2015 hab ich nicht gefunden....
    mfg