• Als Handyhalterung ist die von Brodit zu empfehlen.

    Die kostet zwar, aber die ist stabil und stört nicht.

    Dort gibt es auch einen fahrzeugspezifischen Halter für die obere mittlere Lüftung.


    Nimm bitte unbedingt das originale Datenkabel vom Handy und schließe das auch da unten neben dem Zigarettenanzünder an. Alle anderen Anschlüsse übertragen keine Daten.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Hallo Heinilein,


    Das stimmt, die Ingenieure denken an alles, aber an eine Stelle wo man sein Smartphone so befestigen kann das man es sieht und das auch alle Gesetzlichen auflagen und zusätzlich die Sicherheit gewährleistet ist, daran denkt keiner. Das Smartphone soll am besten in der Tasche sein und nicht irgendwo im Auto. Wenn die Hersteller endlich mal soweit sind das brauchbare alternativen im Auto schaffen durch gute Software bin ich bereit auf mein Smartphone im Auto ganz zu verzichten.


    Aber das ist wohl wunschdenken von mir und/oder Zukunftsmusik die unser eins niemals sehen oder hören wird...


    MfG

    :!: :thumbup: Opel Mokka-B GS-Line 2023, Automatik, schwarz/rot, 1.2 DIT, 100KW/136PS, Leergewicht: 1,295t, Euro 6d, Benziner :thumbup: :!:

  • Netjer, das Handy soll in der Ladeschale liegen und mit Android Auto oder Carplay verbunden und gespiegelt werden.

    Und die Halterung ist nicht im Lastenheft und Design vorgesehen, das kommt aber nicht von den genannten Ingenieuren.

    Und ich denke, das eine vorgesehene Halterung wiederum von 90 % der Autofahrer bemängelt würde.


    Wenn der Deutsche nicht nörgeln kann, ist er wohl nicht glücklich, ich brauche die Halterung nicht, mein Kinder schon.

    Aber die haben bei den verschiedenen Autos immer passende Halterungen gefunden.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Wolle-e, irgnendwie hast Du ja recht...


    Nur leider passt mein Smartphone nicht mal in die Ladeschale und das bei einem Auto mit Baujahr 2023...


    Und das 90% die Vorrichtung bemängeln würde da geb ich Dir auch zu 100% recht. Wenn der deutsche eben nicht mekkern darf...


    Naja lassen wir dies und kehren zum Thema zurück.



    Android Auto ist eine gute Sache die ausbaufähig ist und für viele das Autofahren angenehmer macht.


    MfG

    :!: :thumbup: Opel Mokka-B GS-Line 2023, Automatik, schwarz/rot, 1.2 DIT, 100KW/136PS, Leergewicht: 1,295t, Euro 6d, Benziner :thumbup: :!:

  • wo man sein Smartphone so befestigen kann das man es sieht

    Moin Netjer,

    warum und wozu möchtest du dein Handy sehen? Bedienen darfst du es eh nicht während der Fahrt.......... :auto:

    Wenn die Hersteller endlich mal soweit sind das brauchbare alternativen im Auto schaffen

    Gibt es doch, ich nutze dazu Android Auto. Bei meinem Auto steige ich in das Auto, Zündung an und schon verbindet sich mein Handy, dass in der Tasche bleibt, mit dem Auto. Alle wichtigen App`s die ich während der Fahrt brauche kann ich dann nutzen und meistens sogar via Spracheingabe.

    Ich nutze da zum Beispiel:

    • Google Maps (NAVI)
    • oder TomTom Go als Alternative zu GoogleMaps
    • Telefon
    • EasyPark (so brauche ich in vielen Städten kein Parkschein mehr ziehen)
    • Spotify
    • MyTuner um Radiosender zu streamen (So kann ich sogar Bremen 1 in Franken hören :thumbup: )
    • den Google Kalender ( wenn ich im Termin die Adresse eingebe (zu Hause am PC), wird sie sogar zu dem Zeitpunkt des Termins in Maps übernommen))
    • WhatsApp

    Wozu muss ich da noch mein Handy sehen, wenn das alles auf dem Monitor des Autos zu sehen und zu bedienen ist? :/

    Noch schöner wäre es, wenn man die Funktionen im Auto selbst, über SIM im Auto, hätte ohne sein Handy dabei zu haben. Aber mal ehrlich, wer geht heute noch ohne Handy aus dem Haus ;) :?:


    Gruß

    Ulli

  • Mh ? Mit meinem iPhone geht das nur per USB Kabel , ohne Kabel geht nur Telefon per Bluetooth oder hab ich da noch nicht die richtige Einstellung gefunden damit alles „ohne“ Kabel funktioniert ???🤔🤔🤔

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik