• Hallo Leute,

    Ich fahre einen 2022er Mokka B GS line.

    Bin mit ihm ,soweit zufrieden.

    Das einzige was mich stört, ist im Moment, das ich mein Smartphone nicht mit dem Auto koppeln kann.

    Weder über USB, noch über Bluetooth klappt es mit Android Auto.

    Das ist für mich sehr Ärgerlich, weil das Smartphone(Xiomi redmi note 12 ) gerade ein Jahr alt ist.

    Hat hier vielleicht jemand ne Idee wie ich wieder android auto nutzen kann :?: :?:

    Alle anderen Sachen die man zum Telefonieren braucht ,funktionieren.

    Hat vielleicht jemand eine Idee??

    Nein ich werde kein neues Smartphone kaufen. :P :P



    mfg Heinilein.

  • Ich habe ein Redmi note 10 und die Kopplung ging einwandfrei.


    Android Auto geht bei mir nur über Kopplung per Kabel.


    Sollte mit dem Note 12 also auch funktionieren. Versuche die Kopplung einfach nochmal.


    Und ganz wichtig, mein Handy fragt jedes Mal, ob auch die Datenübertragung per USB ermöglicht werden soll. Das musst du anklicken auf dem Handy, sonst geht nichts mit AA.


    Gerade im Handy Forum nachgelesen, die Handbremse sollte man dabei anziehen. Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob ich das bei mir so gemacht habe. Ich denke schon, da sie automatisch immer anzieht, wenn ich in der Garage parke.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka-MG1962 ()

  • Hi Heinilein,


    Es muss auf jeden Fall ein Daten-USB-Kabel sein und wie schon geschrieben am besten das originale von Redmi.


    Es kann auch sein das die Länge der kabel eine Rolle spielt so war es bei mir, Ich verwende seither nur noch Anker Daten-USB-Kabel...

    Sowas hier:


    Anker Powerline Zertifiziert MacBook weitere (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Also damit funktioniert es in meinem Mokka.


    Edit: Ich würde an Deiner Stelle die Bluetooth Verbindung Deines Smartphones nochmal löschen und neu einrichten und dann die Verbindung mit Android Auto versuchen und zwar langsam Schritt für Schritt.


    MfG

    :!: :thumbup: Opel Mokka-B GS-Line 2023, Automatik, schwarz/rot, 1.2 DIT, 100KW/136PS, Leergewicht: 1,295t, Euro 6d, Benziner :thumbup: :!:

  • Wie PSA_Infotainment schon schreibt : Siehst du das Android Auto Logo überhaupt in dein System? Bei den 7 Zoll Systeme ist manchmal Android Auto/Carplay nicht vorhanden, kann aber aktiviert werden.


    Wenn du CarPlay hast dann geht es damit. UWECAN Android Auto Wireless Adapter, Wireless Android Auto Dongle Konvertieren Wired Android Auto zu Wireless für Android 11 und Höher, für Autos ab 2017 https://amzn.eu/d/aNyUlVj

  • Hallo vielen Dank,

    Für die Antworten.

    Ich werde nachher,wenn das Auto wieder hier ist,die von euch vorgeschlagenen Sachen ausprobieren.

    Ich fange mit einen anderen USB Kabel an und werde nach und nach alles testen.

    Da ich aber nach wie vor nicht bereit bin noch weitere Investitionen zu tätigen ( Handy neu) usw. Werde ich wohl wieder auf ,nur Handy, zurück schwenken.

    Es ist zwar schwierig,bis schier unmöglich das Handy vernünftig zu befestigen, um freie Sicht aufs Display zu haben .

    Vielen Dank schonmal an alle.