Opel Mokka Pfeifen Quitschen

  • Ich fahre einen Opel Mokka und habe seit einiger Zeit mit einem störenden Problem zu kämpfen – ein unangenehmes Pfeifen und Quietschen, das scheinbar aus dem Motorraum stammt. Dieses Geräusch taucht sehr häufig auf, unabhängig von der Geschwindigkeit oder den Fahrbedingungen. Eventuell kann mir ja hier jemand etwas dazu sagen bzw. Weiterhelfen :)

    Hier ein Video :

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn du uns noch die Daten von deinem Wagen überlassen könntest wäre es hilfreich.

    Bei so einem lauten Geräusch fährt man eigentlich gleich zur Werkstatt, da kann schnell was größeres draus werden bis hin zu einem Motorschaden.

    Es könnte ein defektes Lager einer Umlenkrolle sein, oder auch was ganz anderes. Das muss man schon live ansehen/hören

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Zündkerzen schon mal nachgezogen?

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • Ich tippe auch erst einmal auf lose Zündkerzen......



    Gruß Ulli

  • Der Motor klingt irgendwie nach nem Diesel, ansonsten klingt das mit den Zündkerzen plausiebel, wär ja nicht der erste !

    Aber bei losen Zündkerzen sollte sich das Geräusch ja verändern.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

    Einmal editiert, zuletzt von Darkblue Mokka ()

  • Zündkerzen sind ja auch schnell mal auf Festigkeit geprüft.....

  • Ich werde mal morgen wegen den Zündkerzen schauen, danke für die Hilfreichen antworten :)


    Opel Mokka 1.4 t . Baujahr2014. 125000 K gelaufen.


    Es wurde vor kurzem der Ventildeckel gewechselt mehr ist mir nicht bekannt :)

  • Ich werde mal morgen wegen den Zündkerzen schauen, danke für die Hilfreichen antworten :)


    Opel Mokka 1.4 t . Baujahr2014. 125000 K gelaufen.


    Es wurde vor kurzem der Ventildeckel gewechselt mehr ist mir nicht bekannt :)

    Bei mir wurde die Wasserpumpe und der Simmerring gewechselt. Zieh doch mal den Ölmessstab wenn das Geräusch auftritt. Es müßte sich dann verändern.

    Gruß Claus

    Mokka INNOVATION 1.4 Turbo AT6 Espressobraun 19 Zoll
    Bestellt 21.02.2014 , abgeholt 18.07.2014 - 17,10 Uhr