• E5 oder E10 38

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    An alle Benzinerfahrer mal die Frage : Tankt ihr E5 oder E10 ?

    Einfach NUR abstimmen


    Danke

    Mokka B - 131PS - GS Line

    Take the long way home

    Einmal editiert, zuletzt von Zeppelin ()

  • Zeppelin


    Ich würde dir empfehlen Super Plus 98 und eventuell Ultimate 102 oder anderere Premium Sprit Sorten mit einzufügen.

    Meine Autos bekommen mindestens SuperPlus 98 denke werden auch hier sicherlich einige tanken...


    Beste Grüße,

    Chris

    VW T-Cross 1,0 Style, Black Magic Perkeffekt, Navigationssystem,Sportsitze, Rückfahrkamera, Abstandstempomat abgedunkelte Scheiben hinten, Licht und Sichtpaket, und vieles mehr :thumbup:

  • Ok, danke daran hatte ich gar nicht gedacht, weil ich diese Sorten nie tanke

    Mokka B - 131PS - GS Line

    Take the long way home

  • Da hast Du völlig Recht. Die Preisdifferenz zwischen SP98 und Ultimate102 ist so gering, dass ich in allen Fahrzeugen das 102er einfülle. Von Zeit zu Zeit schaue ich mit dem Endoskop in die Brennräume und Ansaugkanäle und bin sehr zufrieden.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Hach, immer wieder -auch nach Jahren der Einführung von E10- kommen in diversen Autoforen genau das Thema hoch.


    Ich kann nur sagen: Jeder wie er meint und will!

    Meine persönliche Erfahrung mit E10 kam bei unserem Toyota Corola Verso. Zuerst E5, dann gab es E10. Mit E10 minimal weniger verbraucht und über 200.000 km problemlos gefahren!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • E10 weniger Verbrauch bei geringerer Energiedichte?

    Bei unserem ehem. Meriva B hat E10 bei viel Kurzstrecke fast einen halben Liter ausgemacht.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Tja, war aber so!

    Aber auch dies gilt natürlich nur für meinen ehemaligen Wagen.

    Jeder muss für sich herausfinden und entscheiden was das (vermeintlich) Beste für ihn ist!


    Man kann dies grundsätzlich nicht alles über einen Kamm scheren!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ich tanke hin und wieder Shell V-Power Racing, aber auch nur mit dem alten V-Power Deal (gleicher Preis wie Super). Verbrauch ist OK.

    Ansonsten auch nur Super. E10 habe ich nur mal getankt um zu Prüfen wie so der Verbrauch ist :D
    Mit dem ARAL Ultimate habe ich es bisher noch nicht versucht was den Verbrauch angeht.

    Opel Mokka GS Line - 1.2 Direct Injection Turbo 74 KW (100 PS)
    Baujahr: Ende 2022