• Hat jemand von Euch ein DBC - File (Data Base Can) für den CAN - Bus des Opel Mokka?


    Hintergrund ist, dass ich etwas für einen Tesla Model 3 programmiert habe. Ich habe CAN-Daten nach dem Standard SAE J1939 ausgelesen. Der Kunde hat mir eine DBC-Datei bereitgestellt, in der die ausgelesenen Identifier und deren Werte exakt beschrieben waren, die Einheiten und Wertebereiche min. und max. und alles was man benötigt um zuverlässig Software für einen Touchscreen zu programmieren.


    Mit dem erworbenen Wissen würde ich nun gern was für mein eigenes Fahrzeug machen, finde aber keine Informationen über den CAN-Bus meines OPEL Mokka.


    kann mir jemand weiterhelfen?

  • Vielen Dank für Deine Antwort, Mr. Bean.

    Das ist schade. Am Ende könten die Forumsteilnehmer dann auch wieder von meiner Arbeit profitieren...

    Hast Du einen Tip, in welchem Opel-Forum ich eher Unterstützug bekommen könnte?

    Gruß