Kofferraummatte

  • Hallo Mokka B-Fahrer,

    was habt Ihr für eine Kofferraummatte für Euer Fahrzeug gekauft?


    Ich hatte im Vorfeld im Herbst 2022 diese hier gekauft:

    Kofferraumwanne mit Stoßstangenschutz für Opel Mokka/Mokka-e ab 2021 (oberer Ladeboden)
    abnehmbarer Stoßstangenschutz inklusive
    www.kofferraumwannen.de


    Die haben wir gestern rein getan und passt nicht so richtig bzw. ist nicht schön (Weich Kunststoffwanne).


    Hätte jetzt noch als Auswahl diese hier:

    Gummi Kofferraummatte passend für Opel Mokka/Mokka-e ab 9/2020 (variabler Boden oben)
    schicke Gummimatte mit erhöhtem Rand <br /><b>variabler Boden oben</b>
    www.kofferraumwannen.de

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Moin,


    ich würde die zweite Gummi Kofferraummatte nehmen. Diese Art hatte ich auch im Mokka X und die habe ich jetzt in unseren alten Corsa gelegt. Die ist noch Tip-Top! :thumbup:


    Im Mokka A hatte ich ich eine ähnliche wie deine mit dem Stoßstangenschutz. Der Stoff war nach 2 jahren nicht mehr ansehnlich.Falls ihr einen Hund habt, hat sie natürlich Vorteile.


    Azuga selber, ist natürlich eine Top Marke. Meine Gummimatten waren nach 8 jahren noch super! :thumbup: Ich habe mir im Gla auch direkt wieder Azuga geholt. :)

    Gruß Markus


  • Ich habe mir eine universelle Matte bei Lidl gekauft und zugeschnitten, weil die damals verfügbaren teuer waren oder nicht genau passten.

    Natürlich mit dem Nachteil ohne erhöhten Rand, man muss halt beim herausnehmen aufpassen das der Dreck drauf bleibt.

    Da ich den Ladeboden nicht habe und auch nicht vermisse liegt die unten und war mit knapp über 10 € nicht teuer.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Moin,

    ich hatte über all die Jahre (8) Matten von Azuga in meinen MOKKAs. Die waren echt gut und Preis-Leistung stimmt.


    Gruß

    Ulli

  • Danke Euch, ich habe auch seit Jahren die Kofferraummatten von Azuga im Einsatz und war zufrieden.

    Bei der mit dem Schonbezug für die Heckstoßstange habe ich wohl die Materialzusammensetzung falsch interpretiert.


    Werde jetzt wohl die Gummikofferraummatte bestellen.

    Versuche mal die andere wieder zu retournieren.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Ich habe die Originalmatte von Opel. Ist nicht billig, aber top.

    Wendematte; einmal Gummi abwischbar, einmal Teppich rutschfest.

    Mit umstülpbarem Rand.


    Wie man sieht: Wer billig kauft, kauft zweimal.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Diese hier : FROGUM ProLine 3D Gummimatte Exklusive Auto Kofferraummatte Kofferraumwanne für Opel Mokka B ab 2020 | Bequemer Organiser | Die höchsten Kanten https://amzn.eu/d/7WJOtiW

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

  • caspar Danke für die Info. :thumbup:

    Die Einteilungen/Fächer sind für uns kontraproduktiv.


    Ich habe jetzt Kontakt mit Azuga aufgenommen zum Tausch, gegen die Kofferraumgummimatte.


    Hatte die Kofferraumwanne zwar im November 2022 schon gekauft, konnte Sie ja jetzt erst ausprobieren.

    Sie passt nicht 100%-ig und ist ein komischer Kunststoff.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)