Opel Mokka B ab 2021 Dachträger gesucht!

  • Oh je, wenn ich das richtig sehe , hast du ein E Bike auf dem Träger .

    Wie hast du das denn bei deiner Größe auf den Träger gewuchtet ?

    Also, das Aufheben ist kein Problem. Die Träger sind wirklich gut durchdacht und das Einfädeln der Räder in die Schlaufe bzw. in den Befestigungsarm ist wirklich kein Problem, sofern man das Rad hochheben kann (Armkraft!). Für eine Frau ist das natürlich problematisch. Zumindest für die meisten! :) Danach wird die Festigkeit über den Drehgriff am Arm hergestellt. Danach ist das Rad wirklich bombenfest. Ja, ich gebe es zu, ich habe trotzdem noch einen Gurt drum gemacht. Aber an sich wirklich fest und mega einfach zu montieren.

  • Hast du mal nach der Tragfähigkeit des Fahrradhalters und dem Gewicht deines E-Bikes geschaut? Thule gibt auch dafür Maximalgewichte an und die E-Bike wiegen gern mal einiges mehr als normale Fahrräder.

    2022-er Mokka Ultimate, matcha-grün, 1,5 Diesel 81 kW EU6, 6-Gang-Schalter

  • Hast du mal nach der Tragfähigkeit des Fahrradhalters und dem Gewicht deines E-Bikes geschaut? Thule gibt auch dafür Maximalgewichte an und die E-Bike wiegen gern mal einiges mehr als normale Fahrräder.

    Ja, das habe ich. Es wird für den Träger 50 kg angegeben. Die beiden Räder (ohne Akku!) wiegen 34 kg zusammen. Das sollte gut passen. Wir haben zwei E-Bikes drauf mit jeweils 17 kg ohne Akku.

  • Nein. Ich meinte nicht die Dachträger. Ich meinte den Fahrradträger, den du darauf befestigt hast, der das Fahrrad hält.


    Edit: Thule schreibt bspw. beim ProRide: Zuladung 20 kg. Dann passt das ja. Alles gut.

    2022-er Mokka Ultimate, matcha-grün, 1,5 Diesel 81 kW EU6, 6-Gang-Schalter

  • Nein. Ich meinte nicht die Dachträger. Ich meinte den Fahrradträger, den du darauf befestigt hast, der das Fahrrad hält.


    Edit: Thule schreibt bspw. beim ProRide: Zuladung 20 kg. Dann passt das ja. Alles gut.

    Ja, das ist richtig. Ich habe die E-Bike ProRide 598 Version und dort sind es 20Kg pro Rad. Und zu erwähnen wäre, dass der Mechanismus (Klammer) wirklich sehr viel Kraft hat. Ich hab mal versucht das Rad aus der Klammer herauszuziehen, keine Chance.

  • Ja, das habe ich. Es wird für den Träger 50 kg angegeben. Die beiden Räder (ohne Akku!) wiegen 34 kg zusammen. Das sollte gut passen. Wir haben zwei E-Bikes drauf mit jeweils 17 kg ohne Akku.

    Bitte , was hast du für E Bikes , ist ja schon ein sehr geringes Gewicht ?