Opel Mokka B ab 2021 Dachträger gesucht!

  • Hallo liebes Forum,

    Leider bin ich gerade etwas unsicher, was den Kauf eines für mein Modell geeigneten Dachträgers betrifft. Ich möchte gerne meine Fahrräder transportieren. Zuerst dachte ich, dass ich anhand der Hersteller- und Typenbezeichnung fündig werden würde, aber es scheint nicht so einfach zu sein, wie ich dachte. Könnte mir bitte jemand einen Link oder einen Tipp geben, wo ich diese Träger kaufen kann?


    Zu Beginn schien mir diese Webseite oder dieser Anbieter die Lösung zu sein, aber nach einigen E-Mails hin und her wurde mir mitgeteilt, dass mein Fahrzeug nicht für diesen Träger geeignet ist.


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

    https://www.ebay.de/itm/295810940929 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hersteller und Typ OPEL MOKKA-B 1.2 96KW : 1889/ADB

    Opel_Mokka_B2021.png

  • Hallo OPEL Blitz,

    Jetzt bin ich komplett verwirrt. Ich war eigentlich der Annahme, die Fahrzeugdaten genau wie auf deinem Bild eingegeben zu haben. Könntest du mir bitte den Link bereitstellen? Dann schaue ich dort noch einmal nach. Die Aussage von eparts-24 im Dialog war letztendlich, dass mein Fahrzeug zwar die technischen Daten entspricht, aber dennoch unterschiedliche Ausführungen in Bezug auf das Dach gibt. Es wurde mir noch mitgeteilt, einen Dachträger kaufen zu müssen, der Fixpunkte oder Karosseriebefestigungen besitzt? Ich hatte ja gehofft hier im Forum gibt es jemanden, der so etwas schon gekauft hat und ich darauf setzen könne das richtige zu bestellen.

    Vielen lieben Dank für deine Antwort.
    VG Tristan

    PS.: Ich hab nochmal geprüft und irgendwie komme ich immer bei dem Artikel raus?

    pasted-from-clipboard.png

  • Bei Thule wirst du ganz einfach fündig:

    https://www.thule.com/de-de/ro…17935%7CNormales%2520Dach

    Hi PIPD black,

    Ich habe dort nachgeschaut, und letztendlich ist es sehr schön gestaltet, um herauszufinden, welches Fahrzeug man besitzt. Dennoch, aufgrund der vielen verschiedenen Dachformen scheint es wirklich nur die Möglichkeit zu geben, zu bestellen und es auszuprobieren. Da ich jedoch etwas in Zeitnot bin, würde ich das gerne vermeiden. Thule ist zwar sehr gut, aber auch teuer. Da ich derzeit nicht die hohen Ausgaben dafür tragen möchte, habe ich mich in erster Linie bei eBay nach Alternativen umgesehen. Es scheint, als würde es sich gerade wieder rechen, preisgünstig einzukaufen zu wollen :)

    Viele Grüße Tristan


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Das Schöne an Thule ist, dass das ein Baukasten ist und Thule die entsprechenden Teile angibt. Mir war das auch zu teuer, ich hab mir die Einzelteile dann über Kleinanzeigen & Co. zusammengekauft und kam 1/3 günstiger. Betraf allerdings einen älteren Fiesta. Du in deiner Zeitnot wirst das wohl eher nicht so machen können.

    2022-er Mokka Ultimate, matcha-grün, 1,5 Diesel 81 kW EU6, 6-Gang-Schalter

  • Schön an Thule ist auch, dass bei einem Fahrzeugwechsel meist nur das fahrzeugspezifische Montage-Kid ausgetauscht werden muß (z.B. Mokka-e 55,- € bei ATI). Fußsatz und Schienen passen bei vielen Modellen erneut.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Moin,

    DER Dachträger ist günstig und gibt's in jedem Baumarkt.......

    Gesehen in Saarbrücken


    20230908_185720.jpg


    :flash2:

    Gruß

    Ulli

  • Etwas günstiger als Thule gibt es hier etwas. Hab aber keine Ahnung, was man da bekommt. Soll aber nen Opel-Logo haben:

    https://citroen-shop.eu/de/mok…bBdAgwOGe3l9x9ZOTTRbSgchU

    Hallo PIPD Black,

    vielen Dank für den Link. Das sieht ja sehr gut aus, der Preis scheint ja auch in Ordnung zu sein. Das gibt mir auf jeden fall wieder Mut und Lust doch noch das richtige zu finden!

    Hab vielen Dank.

    VG Tristan