Live Navigation
-
-
Ich finde die interne Navigation auch besser als über Maps navigieren zu müssen.
Nach Ablauf der Live Navigation bin ich aber nicht bereit, dafür solch einen Preis zu zahlen.
Werde dann wohl oder übel auf Maps ausweichen müssen, wenn ich Verkehrsinfos haben will.
Das Navigieren funktioniert doch auch ohne 'Live Navigation' oder?
Dachte unter 'Live Navigation' gehört nur- Wetterbericht
- Tankstellen
- Parkplatz
- Verkehr
-
Natürlich funktioniert die reine Navigation auch ohne die "Live" Funktion.

-
Hallo,
ich hole das Thema "Live Navigation" - hier 10" Navi VFL - mal wieder hoch.
Habt Ihr einen Rat/einen Tipp zu folgendem Verhalten:
In der letzten Zeit (ca. ein halbes Jahr) kommt die Tom Tom-Live-Navigation zu über 50% der Starts nicht 'hoch'. Gebucht ist sie natürlich. Es dauert sowieso immer ein wenig, aber man hat ab Fahrzeugstart ja so seine Punkte, wenn er bereit ist bzw. war. Ergänzend: Es sind immer dieselben Strecken, die Mobilfunkabdeckung hat sich hier nicht geändert. Mal geht es, mal geht es nicht. Es fehlt aber die Internetverbindung.
Statt TomTom kommt dann TMC (völlig unbrauchbar der Kram). Zuletzt hatte ich auch zweimal weder - noch.
Über das Menü "Internetverbindung" schau ich nach: stand auch "keine Verbindung". Sie läßt sich auch mit der "herstellen"-Schaltfläche nicht aktivieren. Wiederholt und mehrfach nicht.
Karten aktuell (Ver. 20 - keine Änderung des Verhaltens, warum auch
und die letzte aktuelle Software ist drin; gab für das VFL ja schon länger keine mehr.Starte ich während der Fahrt das Navi neu kommt zu 99% TomTom, Internetverbindung ist da.
Hat das Ding 'ne Macke? Noch jemand hier, der ähnliches Verhalten beobachtet hat?
Danke im Voraus für Tipps.
VG
highspeedjoe