USB Stick für Navi- Update

  • Guten Abend, auch wenn dieses Thema bereits ausführlich besprochen wurde, muß ich es noch einmal anschneiden. Da die letzten Konversationen schon 365 Tage alt sind, wurde mir hier empfohlen, ein neues Thema zu erstellen.

    In der Werkstatt wurde mir mitgeteilt, ein Update des Navi's über myOpel selbst zu erstellen und aufzuspielen, gut.

    Einen neuen USB- Stick mit 32 GB gekauft, Update auf den PC ( Windows 10) geladen und von dort Versuch, dieses auf den Stick zu bekommen. Fehlanzeige, 18Gb passen nicht auf FAT32, oke. Stick auf NTFS formatiert, Update problemlos geladen, ins Auto bei laufendem Motor gesteckt- Stick erkannt- Dateisystem nicht. Hier dieses Forum gefunden, aha, muß FAT32 sein. Also, Versuch Stick auf FAT32 mit Datenträgerverwaltung zu formatieren. Problemlos erledigt, Versuch die 18Gb auf den frisch formatierten 32Gb Stick zu bekommen, geht nicht. Speicherplatz angeblich zu klein. Dann hat doch offensichtlich mein System-Pc den Stick nicht formatiert? Was kann ich noch versuchen? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal vorab.

    Luze

  • Es gibt eine App, die ich mir vorher auf dem PC installiert habe. Die findest du auf deiner MyOpel Seite.


    Die muss man dann starten, sein Auto und die FIN eingeben und den Rest macht die App dann vollkommen selbstständig.


    Formatieren des Sticks, Herunterladen des bzw. der Updates und dann das kopieren auf den Stick.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Hab ich gemacht, nun rödelt der Rechner schon ewig auf der Updateseite rum. Mittlerweile wurde mir mitgeteilt, daß sich mein neu gekaufter Stick nicht formatieren läßt und ich einen neuen verwenden soll. Hab ich gerade nicht zur Hand, muß also kaufen. Danke für die Antwort.

  • So, hab nicht aufgegeben, sondern den Stick nochmal bearbeitet und alles nochmal von vorn gestartet. Hat jetzt fast zwei Stunden gedauert. Aber dank Deines Tipps konnte ich alles über die Updateseite machen. Bin nun gespannt, ob der Stick im Auto erkannt wird. Dazu muß ich aber eine längere Fahrt planen, denn ich stelle mich nicht eine Stunde mit laufendem Motor auf die Straße. Vielen Dank nochmal für die Tipps!

    frohe Grüße Luze

  • Sehr gerne! Dafür ist ein Forum ja auch da, dass man sich gegenseitig hilft und Tipps gibt, wenn man kann.


    Aber bitte dabei bedenken, dass die Assistenten alle nicht funktionieren.


    Fahren tut der Wagen wohl, empfohlen wird es aber, im Stand das Update durchzuführen.


    Ja, hat bei mir auch eine ganze Weile gedauert, bis die Daten auf dem Stick waren. Ist wohl auch relativ groß dieses Mal.


    Auf dem Auto ist das Update bei mir auch noch nicht, weil mein Totwinkelwarner erst in Ordnung gebracht werden muss. Vorher mach ich das lieber nicht.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Und ich habe es heute drauf gespielt. Hat auch gedauert, aber auf Anhieb geklappt. Nur nicht nervös werden, wenn der Ladebalken sich scheinbar nicht bewegt. 45 min kann man gut veranschlagen.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!