Armlehne Fahrersitz - Neigungsarretierung

  • Moin,


    sieht super aus. :thumbup: Was hat der Spaß ohne Versand gekostet? Wäre eventuell auch an einer Verbreiterung interessiert.
    Da hat wahrscheinlich der Sattler eine "Marktlücke" entdeckt, denn ich kann mir vorstellen, daß das noch mehr Mokka-Fahrer
    interessieren könnte.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Würde mich auch interressieren :) Sieht wirklich sehr gut aus!Dieses schmale originale Teil nervt mich mehr als es mir nützt :(

    Gruß Markus


  • Optisch sieht es ja sehr gut aus aber wie ist es denn mit der Belastung?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Sollte jeder selber aushandeln, ich denke mal so um die 100 €. Einfach da mal anfragen. Der Sattler muss schon was können, bei all den Oldtimern die dort zwecks neuer Polsterung und Verdeck standen, alle Achtung.
    Belastung: Die breite und längere Lehne ist in der Steifigkeit und Festigkeit, genau wie die schmale. Da knickt nichts weg. Die Befestigung ist die gleiche. da an den vorhandenen Korpus angebaut wurde, was sich wie schon erwähnt jederfzeit wieder zurückbauen lässt.


  • Da ich meinen Mokka wieder verkaufe, kann ich das Teil für 80 Euro plus Porto abgegben

  • Ich würde die Armlehne auch gerne demontieren. Ich möchte ein neues Gestell komplett aus Alu neu Fräsen lassen, wo von Haus aus schon tiefer plaziert ist und breiter. Danach das ganze vom Sattler mit Schaumstoff und Leder beziehen lassen. Ich wollte die Anleitung runterladen für die Demontage der Armlehne, aber jeden Link den ich hier angeklickt habe leitete mich auf die erste Seite dieses Treats. Kann mir jemand die Anleitung bitte zukommen lassen oder hier einstellen. Wäre super! Danke im Voraus

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

  • Hallo Petrifeber,


    Die Demontage ist denkbar einfach.


    Im hinteren Runden Teil der Armlehne befindet sich unter der Wulst ein Reissverschluss.
    1. Den Reissverschluss soweit es geht öffnen.


    2. Den Bezug soweit es möglich ist zur Seite rollen/ziehen. Jetzt wird im freien Teil des Schaumstoffs ein Loch sichtbar.
    3. Mit einer Nuss (Schlüsselweite SW14mm) und Ratsche die darin befindliche Schraube lösen und herausdrehen. Die Schraube sitzt recht fest.


    Wieder Einbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Ich habe meine auch abgebaut und mit Hilfe eines kleinen Inlett-Stiftes in der Kulisse (Durchmesser 9,5mm)
    den Winkel meinen Wünschen angepasst. Danach wurde der Stift mit Montagekleber in seiner Position fixiert.

    Dateien

    Ab 24.5.2017 14:05 Uhr: Mokka-X Excellence 1.4 Turbo 4x4 Automatik 152PS; Farbe: Country Braun Metallic; Innen: Leder Brandy; Alles drin bis auf die Anhängerkupplung.


    Bis 24.5.2017, 14:00 Uhr, Mokka Cosmo, 4x4 1,4l Turbo (MT6); Farbe:Seidengrau Metallic; Innen: Sand Castle- Kaffeebraun bis 24.5.2017, 14:00 Uhr.

  • Super, danke für die schnelle und ausführliche Anleitung :)

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

  • hier noch ein Bild wie alles verbaut ist!Dann müsste im Beitrag alles vorhanden sein.

    Dateien

    Gruß Markus