schleifendende, schabende Geräusche Motorraum

  • Ich habe bei meinem Mokka B Ulimate Automatik (Bj. 2021) seit einiger Zeit ein schleifendes Geräusch nach dem Abschalten des Motors.

    Es hört sich wie eine schleifende Scheibe an, die dann anhält.

    Motor ausschalten, 3 - 4 mal Sch Sch Sch.

    Der Händler sagt, dass seien Luftstömgeräusche von der Automatik.

    Möchte ich aber so nicht hinnehmen.

    Hat jemand das gleiche Fahrzeug und auch dieses Geräusch.

    Der Händler hat angeblich keinen Mokka Automatik da. Ich wollte hören, ob es auch bei einem anderen Fahrzeug diese Geräusche gibt.

    Schon mal Danke


    RSCH


    Motor ist der 1,2 l mit 131 PS

    Einmal editiert, zuletzt von RSCH () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Welchen Motor hast du denn verbaut?


    Gruß

    Ulli

  • Welchen Motor hast du denn verbaut?


    Gruß

    Ulli

    …das wird der 131PS Motor sein.

    Und nein, da schleift normalerweise nix.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Also ich hab das gleiche Model , bei mir macht der beim abschalten auch Geräusche, aber die kommen vom System , Parkbremse usw. , die macht er aber schon immer .

    Aber nix vom Motor her :/

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Also ich hab das gleiche Model , bei mir macht der beim abschalten auch Geräusche, aber die kommen vom System , Parkbremse usw. , die macht er aber schon immer .

    Aber nix vom Motor her :/

    Hallo Piddä,

    könnte ich zum Vergleich mal mit meinem Mokka vorbeikommen.

    Wohne ganz in der Nähe in Vallendar.