Fehler Elektro Motor nach langer Fahrt

  • Hallo zusammen,
    kurzes Update:
    beim Systemfehler unseres Mokkas ist es definitiv kein fehlendes Softwareupdate o.ä.
    Die Werkstatt ist nun dabei alle Hochvoltkomponenten nacheinander zu prüfen ... wir sind gespannt!
    @ MackD: ... freut mich, dass deiner wieder läuft :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    kurzes Update:
    beim Systemfehler unseres Mokkas ist es definitiv kein fehlendes Softwareupdate o.ä.
    Die Werkstatt ist nun dabei alle Hochvoltkomponenten nacheinander zu prüfen ... wir sind gespannt!
    @ MackD: ... freut mich, dass deiner wieder läuft :thumbup:

    Das von die beschriebene Problem hatten wir im Dezember 202322 (Kaufdatum war Sep 202322). Bei uns war der Onboard Charger im Sack. Laut Opel war es auch ein bekanntes Problem. Wir hatten 4 Wochen einen Ersatzwagen von Opel, weil der Charger nicht lieferbar war.

    Modell Mokka e-Ultimate, Modelljahr 2022, EZ08/2022, Status Fahrzeugverifizierung/ Besitznachweis (Nicht verifiziert) OPEL CONNECT Ihr Fahrzeug ist ausgestattet mit OpelConnect, Software & Navigation Update verfügbar (nur Navi, noch kein Bock gehabt das zu machen, weils mehrfach gescheitert ist und USB Sticks physisch zerstört wurden und Opel selbst sagt die machen das nicht. Navi müsste Besitzer machen...), e-Remote Control=aktiv, Live Navi=aktiv

    Einmal editiert, zuletzt von Chamaeleon ()

  • Problem hatten wir im Dezember 2023 (Kaufdatum war Sep 2023)

    Lebt ihr in der Zukunft :?: Und euer Auto ist ja Brandneu ;)


    Gruß Ulli

  • Lebt ihr in der Zukunft :?: Und euer Auto ist ja Brandneu ;)


    Gruß Ulli

    Haha! Ja natürlich meinte ich 2022.


    Wir haben keinen E-Lorean


    backtofuture.jpg

    Modell Mokka e-Ultimate, Modelljahr 2022, EZ08/2022, Status Fahrzeugverifizierung/ Besitznachweis (Nicht verifiziert) OPEL CONNECT Ihr Fahrzeug ist ausgestattet mit OpelConnect, Software & Navigation Update verfügbar (nur Navi, noch kein Bock gehabt das zu machen, weils mehrfach gescheitert ist und USB Sticks physisch zerstört wurden und Opel selbst sagt die machen das nicht. Navi müsste Besitzer machen...), e-Remote Control=aktiv, Live Navi=aktiv

  • Das von die beschriebene Problem hatten wir im Dezember 202322 (Kaufdatum war Sep 202322). Bei uns war der Onboard Charger im Sack. Laut Opel war es auch ein bekanntes Problem. Wir hatten 4 Wochen einen Ersatzwagen von Opel, weil der Charger nicht lieferbar war.

    Hallo Chamaeleon - halllo zusammen,
    unser Mokka ist letzte Woche wieder zurückgekommen. Es wurde - wie bei dir - der Charger ausgetauscht. Woran der Fehler nun im Detail gelegen hat ... ist nicht bekannt.
    Grüße und allzeit (soweit möglich) gute Fahrt!