Beiträge von swo

    Das von die beschriebene Problem hatten wir im Dezember 202322 (Kaufdatum war Sep 202322). Bei uns war der Onboard Charger im Sack. Laut Opel war es auch ein bekanntes Problem. Wir hatten 4 Wochen einen Ersatzwagen von Opel, weil der Charger nicht lieferbar war.

    Hallo Chamaeleon - halllo zusammen,
    unser Mokka ist letzte Woche wieder zurückgekommen. Es wurde - wie bei dir - der Charger ausgetauscht. Woran der Fehler nun im Detail gelegen hat ... ist nicht bekannt.
    Grüße und allzeit (soweit möglich) gute Fahrt!

    Hallo zusammen,
    kurzes Update:
    beim Systemfehler unseres Mokkas ist es definitiv kein fehlendes Softwareupdate o.ä.
    Die Werkstatt ist nun dabei alle Hochvoltkomponenten nacheinander zu prüfen ... wir sind gespannt!
    @ MackD: ... freut mich, dass deiner wieder läuft :thumbup:

    So auch von mir mal was neues habe seit über drei Wochen einen Leihwagen.

    Fehler wurde so massiv das Wagen sich nicht mehr starten ließ bzw. direkt der Fehler Getriebe und Elektroantrieb kam. Opel hat zwei defekte Kabelbäume als Fehlerquelle ausgemacht. Ersatzteile sind bestellt aber nicht Lieferbar. So wie alles heutzutage. Ob der Fehler dann wirklich behoben ist wird man erst nach einer Probefahrt sagen können.

    Interessant zu wissen wäre was ist mit dem Kabelbaum passiert? Lag es an der langen Fahrt von über 650 km? Mehr fragen als Antworten. Ich lasse jetzt noch von meinem Anwalt prüfen wie es sich mit der Garantie, Ausfallzeiten, Mehrkosten (Leihwagen Benzin) und Wertminderung des Wagens verhält.

    Alles sehr ärgerlich da der Wagen kein Jahr alt ist.

    Hallo
    uns hat der Fehler am Samstag auch erwischt "Systemfehler Elektroantrieb". Der Mokka ließ sich nicht mehr bewegen - Position "p" am Automatikgetriebe blieb aktiv. So ein Fehler nach gerade mal 2.000 Km ist schon krass!
    Der Wagen ist anstandslos von Opel abgeholt worden (via ADAC) und steht nun in der Werkstatt.
    Es scheint aber "länger" zu dauern :( ... ein Leihwagen wird - sobald verfügbar zur Verfügung gestellt.
    @ MackD ... wie ist denn die Sache bei dir ausgegangen? .... lag der Fehler tatsächlich am Kabelbaum?
    Noch eine Ergänzung:
    Der Wagen war nicht auf "langer" Fahrt sondern stand in der Garage an der Wallbox und ließ sich dann nicht mehr starten.