Kurze Übersicht - Gebraucht Mokka

  • Hallo,


    gekauft im Sept 2016 , 12 000 km, 140 PS Allrad


    jetziger Kilomterstand ca. 131 000, Verbrauch ca. 6.7 L.

    Moderate Fahrweise. Allwetter Reifen hielten ca. 112 000 km, wurden dann mit 1.9 mm vor dem Winter demontiert.


    Dann ging es los:


    Stoßdämpfer hinten ersetzt - Garantie

    Allradgetriebe neu programmiert - Garantie

    Leitung an der Klima defekt - Garantie

    Allrad abgedichtet (5 Std.) - Garantie

    57 000 km - Bremsscheiben und Beläge hinten

    Flexrohr gewechselt

    77 000 km Bremsscheiben und Beläge vorne

    Schwungrad, Kupplung und Geberzylinder gewechselt - teilweise Opel Garantie

    Zündmodul gewechselt

    Ventil Abgasrückführung gewechselt

    Flexrohr gewechselt

    94 000 km Bremscheiben hinten gewechselt

    Kühlergebläse defekt (über 1000.- €)

    Kondensator Klimaanlage defekt (über 500.- €)

    Batterie defekt

    Mittelauspuff hinüber

    Beide Federn hinten gebrochen

    Vorderachse, Gelenkkapselungen beiderseits gerissen


    Kommentare zu der Karre erspare ich mir. X(


    Jetzt steht die HU an. Dann schau ich evtl. Richtung Japan, vielleicht auch Richtung Ingolstadt.

  • Hi,

    das ist eher die Ausnahme denke ich.

    Meiner ist Bauj. 2015, ein 1,7 CDTI

    Aus zweiter Hand gekauft, mit 57.500 km, bei einen Opel Händler.

    Bei ca 72. 000 Radlager defekt, beide....beide wurden von Opel auf Kulanz übernommen, Arbeitslohn musste ich zahlen.

    Bei ca. 75.000 km habe ich Motorsteuergerät machen lassen ( optimiert)...jetzt ca. 155 PS.

    Läuft seit dem, ohne Macken oder sonstiges ( derzeitige KM Stand 135.000 km)

    bei 90.000 km , erster Zahnriemen wechsel beim FOH ( Kosten 380,- € inc. allen)

    jedes Jahr einmal zur Inspektion.

    Bis jetzt alles Tip Top, und keine weiteren Probleme.

  • Ich hab den Automatik und da ist bei nicht mal 50tsnd hinten kaum noch was drauf.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Kann ich verstehen!


    Was ist mit deinen hinteren Bremscheiben los gewesen? Ich habe 100k runter und die sehen immer noch gut aus!

    Die Scheiben waren extrem vom Rost befallen, vielleicht fahre ich zu defensiv....

  • Vergessen habe ich dass die Seitenwange des Fahrersitzes meine zarten 85 kg nicht verträgt, sie muss zu Sattler, sind alles schlechte Verkaufsmängel, genauso die drei reparierten Steinschläge in der Frontscheibe.


    Übrigens , die Werkstatt sagt auch immer, eigentlich ein ganz gutes Auto, hatten wir noch nie, usw., eigentlich..... wers glaubt :(

  • Die Scheiben waren extrem vom Rost befallen, vielleicht fahre ich zu defensiv....

    ja, das ist für die Scheiben der Tot. Wie extrem auch bei Elektroautos!


    Ich/wir bremse/n immer mal wieder richtig ordentlich runter geht ja am einfachsten auf einer Autobshnausfahrt. Dann aber richtig aufs Pedal damit hinten auch ordentlich was passiert. Scheint gut zu funktionieren

  • Vergessen habe ich dass die Seitenwange des Fahrersitzes meine zarten 85 kg nicht verträgt, sie muss zu Sattler, sind alles schlechte Verkaufsmängel, genauso die drei reparierten Steinschläge in der Frontscheibe.


    Übrigens , die Werkstatt sagt auch immer, eigentlich ein ganz gutes Auto, hatten wir noch nie, usw., eigentlich..... wers glaubt :(

    Es ist wohl ein " Montagsauto " ,sehr schade.

    Gruß Claus

    Mokka INNOVATION 1.4 Turbo AT6 Espressobraun 19 Zoll
    Bestellt 21.02.2014 , abgeholt 18.07.2014 - 17,10 Uhr