Inspektionsintervalle Mokka-e

  • Hallo gestern zur Inspektion zum Händler mit meinem Mokka-e hat ca 34000km (EZ 06/2022) runter.

    Die erste Wartung hatte ich letzte Jahr im Januar 2023 bei 12500.

    Im Auto hatte er schon runter gezählt bis es fällig ist. Servicemitarbeiter sagte mir dann das ich meine Wartung überzogen hätte. Den der Wagen hätte ja schon nach 25000km hin gemusst.

    Haben dem Mitarbeiter gesagt das der Wagen mir keine Zwischenwartung angezeigt. Es soll geklärt werden warum das Auto das nicht anzeigt. Normalerweise müsste es alle Wartungen /Inspektionen im Display anzeigen, bei mir wird nur die Inspektion nach 25000 oder 24 Monaten angezeigt….

    Warte auf Antwort des Händlers!

  • Wann fängt denn der Mokka an zum runterzählen? Meiner hat ja in gut 3 Wochen seinen 1. Geburtstag und ist auch nur noch 760Km von den 12500 Km entfernt.

    Bisher kein Hinweis zum Service.

    Unser Grandland zählt schon dass er Ende April zum Kundendienst will...

    Mokka e Ultimate, EZ 04/2023, schwarz


    Außerdem:

    Grandland X 1.6 Ultimate EZ03/2019

  • Meiner bringt bei 17.400 km und 18 Monaten, den Hinweis ich möge in 2600 km, oder 6 Monaten zur Inspektion. 6 Monate kann ich nachvollziehen - 2 Jahre sind dann rum, aber 20.000 km??

    Meine erste Inspektion lag bei 208 Euro. Für NICHTS! Bin mal gespannt, was ich für die nächste blechen muss. Da wird dann noch die Bremsflüssigkeit gewechselt.

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Meiner hat bisher nach wie vor keinen Inspektionshinweis gezeigt.

    Inspektion hab ich dann aber am 09.04. bei 12700 Km durchführen lassen.

    Waren 99,xx€ bei mir

    Servus,

    da muss man schon hinterfragen, wieso bei den Kosten für die Erstinspektion so gravierende Unterschiede bestehen🤔

    VG

    Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

    Technologiepaket, Winterpaket,

    Rollout 28.03.2023

    Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

    VW T5.2

  • Ich erkläre mir das folgendermaßen.


    Das erste Intervall wurde hinzugefügt laut meinem Händler.

    Also nach einem Jahr oder 12500 Kilometern.


    Der eine Händler macht den Karosseriecheck auch vorgezogen, der andere nicht.

    Und der wird dann eben berechnet oder eben nicht.


    Keine Ahnung ob das so hinkommt.


    Meiner hat den nicht gemacht und auch nicht berechnet.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Nach 2 Jahren wird Bremsflüssigkeit gewechselt. Waren dann 385 €. O.o


    Bei mir waren auch fälschlicherweise 20000 statt 25000 angegeben, bin halt 5000 km mit Warnung rum gefahren.