Mokka X 4x4 1.4 Trittbretter abmontieren

  • Hallo liebes Forum,


    ich hab an meinem Mokka X diese opamäßigen Trittbretter dran. Da ich auch nicht der Grôßte bin, stören die immens beim Aussteigen.


    Die Opelwerkstatt meinte es wäre extrem aufwendig die abzumachen weil da dann Löcher blieben die zugeschweisst werden müssen. Die haben aber schon so allerhand Bull erzählt. Gerade auch was das Radio anging, weswegen ich denen kaum glauben mag.


    Hat jemand Erfahrung damit und wie man die demontiert?


    Grüße

    mark

  • Die Trittbretter sind garantiert an die vom Werk aus gebohrten Löcher. Höre ich zum ersten Mal das da zusätzlich Löcher gebohrt werden.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • cruisemobile


    Hast du schon einmal die Suchfunktion benutzt? Über Trittbretter wurde hier schon sehr viel geschrieben. Es gibt sogar ein Video über den Anbau......

    Gruß

    Ulli

  • Wow wie geil ist dieses Forum, hey?? 2 Probleme und gleich 2x ne Lösung. Erst helft ihr mir beim Original Radio und jetzt hier!! Das ging in 10min, dann waren diese hässlichen Trittbretter Geschichte! Danke nochmal an alle, das war pures Gold.


    Ich hab die offenen Löcher jetzt satt mir Owatrol eingelassen und denke das sollte jetzt als Rostschutz eigentlich reichen. Oder soll ich da nochmal mit Seilfett drauf gehen?


    Grüße

    Mark

  • der soll ich da nochmal mit Seilfett drauf gehen?

    Nehme Fluid Film NAS. Das lässt sich einfacher verarbeiten als Seilfett und hält genau so gut ;)


    Gruß

    Ulli

  • Schön, dass es so schnell geklappt hat.


    Wenn eine Werktstatt sagt "extrem aufwendig"...


    Dann haben die meist keine Lust das zu machen. Viele Werkstätten wollen möglichst viel Standardarbeit. Für Sonderarbeiten ist meist kein Platz.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)