Hardwire Kit HK4 anschließen mit 3 Kabeln Batterie + , ACC und Ground

  • Hallo


    Ich würde gerne ein Hardwirekit für eine Dashcam anschließen.


    VIOFO Hardwire Kit Aktiviert Parkmodus Niederspannungsschutz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Dazu habe ich mal eine Frage zu den Sicherungen in meinen Mokka X.

    BJ 2017 Automatik 152PS Allrad


    Soweit ich weiss liegt beim Opel Mokka X am Zigarettenanzünderanschluss dauerhaft eine Spannung an. Also auch ohne Zündung, oder?

    Das sind die Sicherungen Nr 22/23 innen unter dem Lenkrad für die beiden Zigarettenanzünder vorne und hinten.


    Bei welcher Sicherung liegt aber jetzt nur eine Spannung an bei eingeschalteter Zündung?


    Kennt sich jemand damit aus?

    Das Kit, das ich haben will, hat 3 Kabel die ich an den Sicherungskasten anschließen soll. Ein schwarzes (Ground), ein gelbes (ACC) und ein rotes (Battery+) Kabel.

    Soweit ich weiss, kommt das rote an den Dauerstrom und das gelbe dahin, wo nur bei eingeschalteter Zündung Strom fließt.

    Welche Sicherungen kann ich dafür benutzen?


    Danke und Gruß

    Martin

    _______

    Opel Mokka X 4x4 1,4 Turbo Benziner 152 PS ca 89000km Erstzulassung 02.2017

  • Soweit ich weiss liegt beim Opel Mokka X am Zigarettenanzünderanschluss dauerhaft eine Spannung an. Also auch ohne Zündung, oder?

    Der Zigarettenanzünderanschluss hat nur Spannung wenn die Zündung an ist.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Der Zigarettenanzünderanschluss hat nur Spannung wenn die Zündung an ist.

    Das habe ich jetzt auch festgestellt. ;) Ich hatte das mal getestet und nachdem ich den Schlüssel angezogen hatte, hatte der Anschluss noch Strom.

    Deswegen dachte ich, das der dauert Strom hat.

    Ich wusste nicht, das der nur noch solange Strom hat, bis ich das Auto abgeschlossen habe. Dann war der Strom weg.


    Also kann ich das gelbe ACC Kabel an die Sicherung vom Zigarettenanzünder anschließen.


    Welche Sicherung nehme ich dann für den Dauerstrom?

    _______

    Opel Mokka X 4x4 1,4 Turbo Benziner 152 PS ca 89000km Erstzulassung 02.2017