Hochdruck-Reiniger Kühlergrill

  • Hallo


    Vermutlich eine blöde Frage ;)


    Ich habe letzte Tage mein Mokka X mal in einer Reinigungskabine mit einen Hochdruck-Reiniger

    gereinigt.

    Als ich beim Kühlergrill angekommen bin war ich mir unsicher, ob ich mit dem Reiniger direkt in den Kühlergrill reinhalten darf.

    Kann ich am Kühler dahinter was kaputt machen?


    Gruß

    Martin

    _______

    Opel Mokka X 4x4 1,4 Turbo Benziner 152 PS ca 89000km Erstzulassung 02.2017

  • Moin,

    ich habe meinen MOKKA-X auch hin und wieder von vorne mit dem Hochdruckreiniger abgesprüht. Wie soll man ihn sonst hin und wieder reinigen?


    Gruß

    Ulli

  • Was geschieht denn bei starkem Regen auf der Autobahn? Da drückt es das Wasser auch frontal durch den Kühlergrill und das Auto funktioniert trotzdem.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Was geschieht denn bei starkem Regen auf der Autobahn? Da drückt es das Wasser auch frontal durch den Kühlergrill und das Auto funktioniert trotzdem.

    Ja, dachte ich eigentlich auch. Aber ein starker Regen ist doch etwas anderes als ein direkter frontaler Beschuß von einen Hochdruck-Reiniger, oder?

    _______

    Opel Mokka X 4x4 1,4 Turbo Benziner 152 PS ca 89000km Erstzulassung 02.2017

  • Das hängt ja auch davon ab, wie dicht man an den Grill mit der Lanze herangeht. Bei einem Abstand von ca. 50 cm kann nichts passieren. Bin vor Jahren mal, bei meinem Zafira zu dicht an die Stoßstange mit der Lanze gegangen. Dabei hat sich vom Plasteteil der Stoßstange sogar der Lack gelöst. War mir eine Lehre!


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Wenn du mit der Lanze direkt auf 1 bis 2 cm ran gehst (was im eingbautem zustand eh nicht möglich ist), dann könnte es zu schäden kommen. Normalerweise hält man aber rund 40 cm Abstand und dann passiert da auch nichts.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08