Kupplung rutscht

  • Wie erwähnt bin ich Automatik Neuling, aber was heute passiert ist kann nicht normal sein. Ich wollte überholen und es musste schnell gehen, also trat ich das Gaspedal durch. Alles was passierte war ein auf 6500 Umdrehungen hoch drehender Motor, aber der Wagen rührte sich nicht von der Stelle, keine Beschleunigung. Erst als ich auf Halbgas ging merkte ich durch einen Ruck, das die Kupplung wieder griff und das Fahrzeug beschleunigte. Ursache????

    Opel Mokka 1.4 Turbo Innovation, Automatik (140PS) 11/2015, Navi, alle Assis, AHK

  • Hallo ZaMo

    Das mit der rutschende Kupplung hatte ich auch allerdings nicht mit dem Mokka sondern mit meinem Cascada (B20DTH). Die Ursache war ein undichter Kurbelwellensimmering. Somit wurde ZMS und die komplette Kupplung mit Motorenöl verschmiert und dadurch entstand dieses rutschen. Man konnte es auch an den Ölverschmierungen unten an der „Getriebeglocke“ erkennen, wo das Getriebe am Motor geschraubt ist.

    Gruß Wilfried 👋

    1.7 Diesel(A17DTS), 131 PS, Bauj. 2013, Sommerreifen auf Alufelge, Winterreifen auf Alufelge, abn. AHK, 950 IntelliLink mit Bose Lautsprecher, :miko:

  • Habe in einer freien Werkstatt knapp 1700 € ( Markenteile) bezahlt 😳 beim FOH sicherlich noch mehr .🤢👋

    1.7 Diesel(A17DTS), 131 PS, Bauj. 2013, Sommerreifen auf Alufelge, Winterreifen auf Alufelge, abn. AHK, 950 IntelliLink mit Bose Lautsprecher, :miko:

  • Habe in einer freien Werkstatt knapp 1700 € ( Markenteile) bezahlt 😳 beim FOH sicherlich noch mehr .🤢👋

    Habe 1 Jahr Gebrauchtgaratie und das fällt dann auch noch unter Händlergewährleistung. Er geht ja eh wegen mittlerweile zahlreicher Mängel zum FOH

    Opel Mokka 1.4 Turbo Innovation, Automatik (140PS) 11/2015, Navi, alle Assis, AHK

  • Ich hatte bei dem Cascada 1 Jahr Gewährleistung und zusätzlich hatte ich eine einjährige Garantie abgeschlossen. Keiner von beiden hat bezahlt, da die Ursache ein Simmerring war und ein Verschleißteil ist. 😢🤢