Update der BMU

  • Moin,


    ich habe jetzt einen Termin für September bekommen für ein Update der LED-Scheinwerfersteuerung/Kontrolle. Stand aber auch nicht in der APP - habe ich nur durch Zufall erfahren als ich bei meinem OPEL-Händler wegen etwas anderem angerufen habe. Die nette Dame sagte mir das es wohl daran liegt, dass das Update nicht sicherheitsrelevant ist. =O

    Bei der Gelegenheit werden dann wohl alle Updates aufgespielt, welche nicht mehr auf dem neusten Stand sind. Der Mokka ist dann auch den ganzen Tag in der Werkstatt. Sicherheitshalber - weil häufiger die Standleitung zu Opel zusammenbricht und die Updates dann neu gestartet werden müssen.


    Sollte die Kontrolle der Scheinwerfersteuerung einen Fehler auswerfen wird/werden diese komplett ausgetauscht. Man darf gespannt sein auf die Lieferzeit des Ersatzteils :/

    Mokka-e Ultimate (MJ23A) in komplett Matcha Grün, Pirelli-Ganzjahresreifen, Radnabenabdeckung, rund - Matcha Grün, Dekor-Paket, außen - Schwarz, Schmutzfänger, vorn + hinten, Mode-3-Ladekabel (22 kW, 3-phasig) Grün

  • Na super, erinnert mich an die Matrix LED Probleme beim Astra-k. Da gab es auch viele Scheinwerfer die getauscht wurden. Meiner hatte damals auch nach 4 Jahre da Probleme, was per Update gelöst werden sollte. War dann froh, dass ich vor Ende der Garantieerweiterung das Auto verkauft hatte. So schön die neue Technik ist, da muss entweder Glück haben, dass nie was ist oder direkt Geld ansparen. Weil das sind schon alles Sachen die nicht billig in der Reparatur sind.

  • Sind wir wieder beim Thema was man alles braucht, vielleicht doch Dacia Spring...


    Ohne Garantieverlängerung werde ich den Mokka sicher nicht weiterfahren und nach fünf Jahren muss er dann auf jeden Fall weg.

    Genieße den Tag

    VW ID3 Pro Move ab 07.06.24, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    Opel Mokk-e Ultimate 06.21 - 06.24

  • Da ich den Wagen recht neu habe und ihn mit allen Updates bekommen habe, weiß ich nicht, was er vorher verbraucht hat.


    Multimedia habe ich vor Kurzem selbst aufgespielt.


    Laut BC steht mein Verbrauch derzeit bei 12,8 kw/h seit der letzten Ladung und aktuell gefahrener Strecke von 270 Kilometern innerorts und über Land.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Update BMW wurde bei meinem Mokka-e gemacht. Lief problemlos an einem Vormittag.


    Aber: Bei Fahrten auf schmalen Straßen ohne Linien lenkt das Auto urplötzlich nach links, so dass

    ich schnell gegenlenken muss, um auf der rechten Seite zu bleiben.

    Ich kann nicht sagen, ob das mit dem Update zu tun hat, aber es ist echt

    heftig und ich frage mich, wo diese Reaktion plötzlich herkommt?

    Opel Mokka e - EZ 10/2022 - davor Opel Astra (1), Opel Omega (2), Opel Rekord (4)

  • Moin,
    wir haben hier eine gerade Straße, die Längsrisse hat. Diese wurden flüssig verfüllt. Jetzt glänzen diese 5-6cm breiten Fugen. Ihr könnt ja man raten, wie sich das Spurhaltesystem verhält.
    M.

    Mokka-e (10/2022) Ultimate "mit alles" (behauptet der FOH)