Mokka-B, Technik-Update (/Facelift) in 2023/24 ?

  • Es kommt sicherlich der 1.2 Hybrid, es wird der gleiche sein wie schon bei Corsa und Astra, also mit 100PS oder 136PS. Evtl ja auch der Motor PEHV 180 vom Peugeot 308.


    Manche wünschen sich ja auch etwas mehr Leistung, 130-136PS im Benziner sind für einige zu wenig, bei der Konkurrenz (Audi Q2, Ford Puma....) gibt es deutlich mehr Leistung, ich hätte, wenn Verfügbar einen PureTech 155 (Peugeot 2008) oder einen PureTech 180 bestellt, letzeres ist ja ein 1.6l-4-Zylinder, wobei ich eigentlich immer noch gerne einen Schalter nehme und die größeren Motoren werden im PSA-Konzern fast nur noch mit Automatik/DSG-Getriebe gekoppelt, ist aber bei Ford auch so. Die Top-Motorisierungen gibt es nur mit Automatik/DSG, aber nicht mehr mit 6-Gang-Schaltgetriebe.


    Optisch wird sich wohl nicht allzuviel mehr ändern, das große PurePanel (12 Zoll) sind schon gut aus, das kleiner PurePanel hat meiner Meinung viel zu große Blenden links und rechts daneben, sieht nicht so gut aus, aber man kann sich auch verschlimmbesseren, das neue Cockpit im Ford Puma sieht meiner Meinung viel schlechter aus als vorher.

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • joh, der sich gerade überall verbreitende 1.2 Hybrid-48V kommt. Aber doch kein PHEV im Mokka-B (?)!


    Bei ALFA darf der neue "Junior" (wie dumm mit der Milano Bezeichnung..).. stärkeren e-Motor haben. Womöglich exclusive...


    Jaja, beim PUMA das neue Cockpit mitbekommen - irrer Aufwand sowas allg. und dann ....naja, vielleicht live besser zu bewerten.

    Der soll ja auch noch eine BEV-Variante bekommen....ziemlich spät alles bei FORD. Ob sich dort nicht FORD-USA alsbald ganz herauszieht.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Wenn das Cockpit an den Astra oder Frontera angeglichen wird, dann wäre das schade. So wie es jetzt ist ist es schön, da kann kein VW mithalten. ;)

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • ich bezweifel den aufwand darum. beim grandland haben sie das mal gemacht. aber beim crossland facelift schon wieder nicht und auch sonst äußerst selten.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green