Mokka-B, Technik-Update (/Facelift) in 2023/24 ?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann wird der Mokka das Ganze wohl so ähnlich bekommen

  • Äh, der Mokka hat bereits den Vizor, das ORIGINAL !

    Und selbst bei der Frontschürze darunter, hat er ja schon seitlich die Schlitze etc.


    Evtl. bekommt der Mokka den Grauton ?!

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Mir gefällt der Corsa, aber eben alles Geschmackksache und in Live sieht man es ja dann auch erst richtig.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann wird der Mokka das Ganze wohl so ähnlich bekommen

    https://www.electrive.net/wp-c…schwarzer-2021-01-min.png , https://www.autohaus-rueschkam…9lhhen7wms_01b63018a6.jpg


    Ich finde kein Bild mit genau diesen Leuchten. Also die Teilung am Rand.


    neuvorstellung-opel-corsa-electric-2024.jpg


    Und auch die Schürze sieht anders aus.


    Was hat der Rechner für einen Prozessor? Könnte ja sein das der im Corsa dann schneller ist als der im Mokka.

  • Du meinst die neue TFL-Signatur, sag das doch gleich!


    Ja nu, das mag im folgenden sich auf andere übertragen - wieso es im letzten Jahr nicht bereits beim komplett neuen Astra(-L) begann. Naja..



    PS: Carmanica labert sich (wie manch anderer) aber auch wieder einen ab - das bekommen andere in der Hälfte runter. Wo noch nicht mal die Technik, Preise etc. an Details im Weiteren offenbart ist!

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Wo noch nicht mal die Technik, Preise etc. an Details im Weiteren offenbart ist!

    Also offenbart ist das für den Corsa neue Infotainment,

    das für den Corsa neue LED-Matrix,

    der neue E-Motor (und es somit 2 E-Motoren gibt),

    und das neue 48V-Hybrid-System für den Benziner mit DKG.

    Und Details dazu wurden auch bekannt gegeben.


    Ich glaube technisch kommt da nichts weiteres mehr.

  • soweit im groben angerissen. aber gerade das hybridsystem noch so gar nicht um weiteres, genaueres !!

    denn gerade das wird ja noch seine verbreitung dann erst in astra, mokka finden,.... seit ewig davon die rede im vagen.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Joh, da muss man derzeit wohl noch dorthin schielen,



    "...Antrieb besteht aus einem 1,2 Liter PureTech Benzinmotor der neuen Generation mit 100 kW (136 PS)*, der mit einem neuen elektrifizierten Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt ist. Dank einer 48-Volt-Batterie, die während der Fahrt aufgeladen wird,..."

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich finde den FL Corsa echt gelungen und macht das Auto deutlich "erwachsener". Mir gefällt die neue Front mit Scheinwerfern, Vizor und Stoßstange.


    (Nebenbei: Der neue Renault Clio sieht mit der neuen Front auch MEGA gut aus!)


    Ansonsten gibt es ja nicht viel Neues, was ggf. im Mokka-Update kommen könnte.

    Das neue Batteriepack hat er ja schon.


    Frage: Seit wann gibts das E beim Mokka eigentlich auch an der B-Säule? Ist das seit MJ 2023? Oder ist das das Kennzeichen vom neuen Akku+neuen Antrieb?