Berganfahrassitent

  • Wenn du sicher weißt, dass du sie hast und sie auch funktioniert, wenn du sie brauchst - wozu brauchst du dann dafür eine eigene Anzeige?!? :grin:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Moin,
    sie war bei mir drin (EZ 10 / 17) ich brauch sie nicht unbedingt. Sie könnte aber etwas früher ansprechen.


    Gruß
    Ulli

  • Hallo, ich hab sie auch drin …. EZ 06/18 und finde auch das sie schon etwas eher ansprechen sollte. Wenn sie anspricht erfolgt eine zu kurze Meldung im Display

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Der Motor muss aber laufen und nicht vorher über Start-Stop abgeschaltet gewesen sein.
    .

  • ...eigentlich sinnlos.

    Die älteren Semester hier (so wie ich auch) brauchen diesen Gimmick auch nicht wirklich, nachdem sie in der Fahrschule noch die Verwendung der Handbremse hierfür eingetrichtert bekommen haben! :grin:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Hallo


    Also ich habe bis jetzt, egal wie steil, noch nichts von einer Berganfahrhilfe gemerkt und vermute der Mokka X MJ 2019 ohne Allrad hat keine.

    Abwarten, ruhig Blut. Das ergibt sich noch. Stehst du an einer Ampel mit Steigung ab ca. 5% bei Rot, wirst du bei Grün mit Bremselösen und Anfahren wollen, schon merken, dass der Wagen stehen bleibt und nicht nach hinten rollt. Du dagegen musst in der ersten Sekunde einen leichten Anfahrwiderstand überwinden, zum Losfahren.
    Wollte ich auch erst nicht glauben.
    Mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich es gar nicht mehr wahrnehme, wenn es passiert. Ebenso das Einparken mit RFK und Blick in die beiden Außenspiegel, geht wie von alleine.
    Nur an die mehrfache Huperei beim Aussteigen, Hecklappe hochmachen und so habe ich mich noch nicht gewöhnt. Ich muss doch wirklich mal den/die Schlüssel personalisieren, damit ich die Vorzüge von Keyless genießen kann. Bisher zu faul gewesen.
    Aber das ist ein anderes Thema.....

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)