Sitzfläche/Bezug kaufen

  • Hallo,


    ich möchte mir aufgrund des Risses in der Seitenwange einen neuen Bezug kaufen (nicht über den Opel Händler)

    Hatte da mal einen Link zu einem Online-Opel-Teile Händler - finde den aber nicht mehr .

    Kann mir jemand helfen?


    Danke schon mal

    Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
    19" Alu, Espressobraun

  • Meintest Du diesen hier ?


    OPEL Original Ersatzteile Shop mit Teilenummer und -katalog
    Alle OPEL Original Ersatzteile online bestellen. Schnelle Lieferung und Rabatte für Clubs und Werkstätten. OPEL Teilekatalog mit Artikelnummern.
    www.online-teile.com

    Gruß Markus


  • Der könnte es gewesen sein - danke :thumbup:

    Ich schreib den mal an da der Online-Katalog wohl z. Zeit nicht zur Verfügung steht.


    Gruß

    Rainer

    Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
    19" Alu, Espressobraun

  • Das kann der Autopolsterer reparieren und kostet nicht die Welt.

    Genau so sehe ich das auch, er kann das Teil auch durch Echtleder ersetzen, haben wir am Benz auch machen lassen. Mercedes fahrer kennen das Problem mit kaputten Sitzbezügen nur zu gut. :wacko:

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hallo zusammen.

    Ich hätte da mal wieder eine Frage zum Sitzbezug.

    Wie bekomme ich die Seitenverkleidung ab - explizit den Hebel für die Lehnenverstellung ?

    Deckel habe ich ab aber der Hebel lässt sich nicht abziehen - ist der noch irgendwo gesichert ?


    Pos.3

    Screenshot_20230503-192023.png

    Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
    19" Alu, Espressobraun

  • Moin,


    hab nun den Bezug gewechselt --- nie wieder (zumindest nicht im eingebauten Zustand)

    Ein Teil des Bezuges ist zwischen Sitzblech und "Verschiebeeinrichtung" geklemmt und dazu muss diese entfernt werden.

    Die Oberschenkelauflage (Pos.18) ist zwar mit 4 Schrauben verschraubt aber an 2 Schraubenkommt man gar nicht ran >> dazu muss erst ein zusätzliche Abdeck/Halteblech ab (zumindest tlw.)

    Jetzt kommt's aber -- das Blech ist genietet ergo = ausbohren und später neu vernieten.

    Nach einigen Stunden Arbeit und Fingerkrämpfen habe ich es dann gepackt.

    Ein Punkt gefällt mir aber noch nicht und zwar ist das Polster der rechten Wange stark verschliessen - heisst = löchrig und sehr weich

    (man spürt den Metallrahmen).

    Ein neues Polster für noch mal knapp 200€ kommt nicht in Frage und ein leichetes Aufpolstern mit 08/15 Schaumstoff hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

    Nun möchte ich diesen Bereich raustrennen und mit neuem Formschaum ersetzen (hierzu muss nicht noch mal alles raus - man kommt von der Flanke einigermaßen dran.


    Meine Frage nun: hat jemand einen Tipp welchen Formschaum ich verwenden kann (Härtegrad/Dichte etc.) ?


    PS: Bilder stelle ich demnächst ein.


    Gruß

    Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
    19" Alu, Espressobraun