Schmutzfänger für Hinten angebaut.

  • Heute habe ich hinten die Schmutzfänger angebaut. Dauert ca. 30 Min. Geht ganz easy, Reifen müssen aber ab. Dann dran halten , Anzeichen und mit einen 5mm Bohrer 3 Löcher in die Kunststoffteile bohren und die Blindnieten anbringen (sind dabei) fertig😉Bin bei Regen zurück gefahren und was gleich auffällt die Heckscheibe bleibt Sauber🤗

    Ich werde noch mal berichten wenn ich länger bei schlechten Wetter gefahren bin.B11C87CF-42F4-4EE3-89D1-238F4A585835.png

    4597F87F-7D63-422B-93B1-9B0DD0E817D7.pngBC31EDB9-6D85-4C45-A334-F07F99DFAEDB.png19317BD4-4ED2-4F05-BB29-5219DEE90571.png658DA2A3-FFBA-4AA7-86E1-92F68FE47AD2.pngC34BC782-5D12-4D3A-9901-3E26446B6407.png

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

  • Also für meinen Geschmack ist das echt nichts. saubere Scheibe hin oder her.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • @Leute, es soll mir gefallen und ich wollte euch nur mal zeigen wie es aussieht und wie man es anbaut😉 und es erfüllt seinen Zweck 🤗

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

  • ja gewiss - insofern ist es denn tatsächlich um seiner funktion interessant, was du dazu weiteres berichten kannst, wie effektiv sie sind !?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Hier ein Foto , nach einer Fahrt bei Regen und Schnee. Ich finde die Schmutzfänger erfüllen ihren Zweck. Klar über Geschmack lässt sich streiten aber 1 ich finde die Schmutzfänger fallen nicht doll auf und 2 ich habe weniger Dreck am Heck 😉 und das ist mir wichtiger als die Optik. 3C07106F-E4FB-440F-ABBA-EFDDDECDA75E.jpg

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

  • 58CF67C5-5AA0-410A-ABF0-09429FACA157.jpgDie Griffmulde an der Heckklappe wäre mir relevant (!), bzw. die Heckscheibe. Ob es dafür hilft ??

    Ich glaube dafür musst du einen direkten 1 zu 1 Vergleich haben. Es hilft dir ja nichts wenn ich sage …. Ja alles Super. Ich bin zufrieden und mehr als ein Foto nach einer Schnee und Regen fahrt machen kann ich nicht. Wasch dein Auto fahr einen Tag bei Schnee und Regen und Vergleich die Bilder. Wie doll ist deine Mulde und Heckklappe nach so einer Fahrt verschmutzt ? Zur Heckscheibe kann ich sagen ,sie wird nicht mehr so schnell Nass und Schmutzig weil weniger hoch spritzten kann.Klar muss ich den Wischer ab und zu anmachen aber nicht mehr so oft. Ich will die Schmutzfänger jetzt nicht schön reden, für mich erfüllen sie ihren Zweck 😉

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

  • Ich will die Schmutzfänger jetzt nicht schön reden, für mich erfüllen sie ihren Zweck 😉

    im Gegensatz zu einigen Kommentaren hier finde ich die auch nicht zu sperrig oder gar hässlich. Und wie du schreibst: Hauptsache sie sind für dich ok und erfüllen den Zweck

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Aussehen wird überbewertet: wenn ich drinnen sitze, sehe ich die Dinger sowieso nicht :P !

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024