Ladeleistung /-geschwindigkeit an Wallbox 11kW?

• Ich glaube ich rufe morgen mal bei meinem FOH an und vereinbare einen Termin...

Gab es nicht mal einen Rückruf wegen dem OBC?

Hier kannst du darüber was lesen.

• Hallo!

Wir haben Anfang Jahr einen gebrauchten Mokka E als Zweitwagen angeschafft. Der Mokka lädt bislang jedoch an sämtlichen Wallboxen nur mit 7kW. An denen welche ich überwachen kann, werden 3x10A angezeigt, für mich ist somit klar ein dreiphasiger OBC verbaut.

Für den Sommerreifenwechsel waren wir nun beim Händler. Aufgrund meiner Problemschilderung, hat er den verbauten OBC geprüft und behauptet nun es sein ein einphasiger OBC für 32A verbaut.

Da alle meine Wallboxen jedoch mit maximal 16A abgesichert sind, müsste ich ja so jeweils eine Auslösung der Sicherung feststellen.

Könnte es sein dass der Vorbesitzer (Angestellter eines Händlers) irgendwo mit dem Diagnosegerät die Ladestromeinstellung auf 10A limitiert hat? Oder haben wir womöglich einen Defekten OBC?

Der Mokka wäre noch bis Herbst in der Garantiezeit.

Danke für eure Hilfen

• Sieht sehr danach aus, daß sich da ein Relais oder ein Leistungsteil aus dem OBC verabschiedet hat.

Von einem einphasigen OBC mit der Leistung habe ich noch nie gehört und der wäre auch nicht zulassungsfähig, Stichwort: Lastverschiebung im Netz

Da würde ich dringend nachhaken, bevor die Garantie erloschen ist.

Gruß

Andreas