Wagen fährt nicht

  • Leider schon das nächste Problem , den Mokka gestartet und er fuhr nicht. Konnte keinen Gang einlegen bzw. Ihn auch nicht ausschalten. Opel Mobility angerufen, die dann durch Vertretung

    ADAC vorbeigekommen sind. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es waren einige vorhanden. In der Zeit wo ich gewartet hatte schaltete sich der Opel aus. Danach fuhr er wieder.

    Da ich mit dem Fehler am Gebläsemotor eh in der Werkstatt war, schilderte ich das Problem. Mit Rücksprache vom Werk konnte keine Diagnose gestellt werden. Den Opel werde ich am Dienstag zurückbekommen.

  • wir hatten am freitag den 08.09.2023 das selbe problem. der mokka liess sich weder fahren (automatik einlegen war nicht möglich) noch ausschalten. nach 1 stunde schaltete er sich von selbst aus.

  • Gibts denn seitens Opel eine Vermutung woran es liegen könnte?

    Es wurden ja Fehler ausgelesen.

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Gibts denn seitens Opel eine Vermutung woran es liegen könnte?

    Es wurden ja Fehler ausgelesen.

    Mir wurde nichts konkretes mitgeteilt , außer ein Softwareupdate wurde gemacht. Dazu musste ich den Wagen ein paar Tage später erneute in die Werkstatt bringen. Das update wurde vom Opelwerke per wie auch immer durchgeführt.