• Kann ich das Gitter das um das Flexrohr gespannt ist ohne weiteres entfernen.

    Teoretisch solltes es auch ohne gehen, nur wie sieht es praktisch aus?


    Grund: das Gitter nervt mich nur, da es teileweiße laute Geräusche macht

  • Opelfreund80

    Hat den Titel des Themas von „Flexrohtgitter“ zu „Flexrohrtgitter“ geändert.
  • Ich kenne diese Flexrohre aus der Kältetechnik, da diente das Metallgeflecht als Stabilisator und zum Schutz des sehr dünnen, darunter liegenden, flexiblen Rohr.

    Es kann auch passieren, dass das darunter liegende Rohr dann durchhängt und erst recht klappert.

    Ich würde es nicht abnehmen. Eigentlich kann das Geflecht keine Geräusche machen. Wie kommst du darauf, dass es das Geflecht ist?


    Gruß

    Ulli

  • es schebbert/vibbriert :whistling: teilweiße das es etwas weiter geworden ist, warum auch immer.

    Das hört mann stellenweiße bis in denn Innenraum.

    42 Jahre Opel. von klein auf8o

    Mokka X 1,4 Innovation,OPC Linespoilerpakett, OPC Pedalset Astra J,H&R 30 mm , 19 Zoll Opel Alu's, schw. Seitenblinker8o:evil:

  • Wenn es scheppert und vibiriert, dann wird es sich gelöst haben. In dem Fall muss das Flexrohr ersetzt werden.

    das wird es sein. Da ich demnächst eh zum FOH muß,Lenkrad einbau ;) , werde ich das mal erledigen

    42 Jahre Opel. von klein auf8o

    Mokka X 1,4 Innovation,OPC Linespoilerpakett, OPC Pedalset Astra J,H&R 30 mm , 19 Zoll Opel Alu's, schw. Seitenblinker8o:evil:

  • Es gab hier auch schon ein Thema mit scheppernden Auspuff wo sich wohl innen etwas gelöst hat. Hatte ich mal beim 2014 ner Modell wurde damals auf Garantie getauscht.

    Vielleicht findet ja ein Moderator den richtigen Themenbereich wieder.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich habe das Problem mit den Geräuschen anders gelöst.

    Zwei große Schlauchschellen.

    Eine Vorne, eine Hinten.

    Festziehen und alles ist gut.

    Kannst auch Edelstahlkabelbinder verwenden.


    Bei mir hatte sich nach dem Urlaub das Dämmmaterial zwischen Rohr und Drahtgeflecht verabschiedet, dann hört es sich an, als ob der Auspuff demnächst abfällt.

    Das Rohr zu erneuern hat seinen Preis, laut meinem FOH kostet Rohr erneuern 700,- €. Davon ist das Rohr der hohe Preis und nicht der Arbeitslohn.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Man kann auch nur ein neues Flexrohr einschweißen lassen, das kostet erheblich weniger.

    Ja kann man, kostet dann 400,- €

    Immer noch zu viel!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau