Reale Reichweiten mit dem Mokka E

  • Ich bin auch total zufrieden. Seitdem die Temperaturen so mild sind, hatten wir die letzten 1000 km einen Schnitt von 15.5 im Normal Modus ohne B mit Klimaanlage wenn nötig und das alles immer nur Kurzstrecke. Seit der Zulassung im November ist der Schnitt somit auf 19 kWh runter. Mal sehen was das gesamte Jahr zeigt.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Ende März hatten von Greven -> Oberhausen 50% über Autobahn verbraucht. Bis zu 140 bin ich allerdings gefahren.

    Das Nachladen im Centro mit 17€ hat gezeigt, das man als Nicht-zu-Hause-lader echt der angeschmierte ist. Wie gut das wir fast nie ausserhalb laden.


    Am WE liegt die erste wirklich längere Tour an. Auf nach Berlin. Ich bin gespannt wie es läuft. Ich rechne mit 4 oder 5 mal laden.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Bei um die 16 pendelt es sich bei mir im Alltag (Mittelgebirge) im Sommer ein. Das ist weit weg von rekordverdächtig aber ok. Problem ist einfach der extreme Winterverbrauch der bei mir in Kombination mit dem stark nachlassenden Akku für Frust sorgt.

  • Erfahrung vom WE. Beim Hinweg zuhause mit 100% gestartet, mit drei mal Laden angekommen mit ca. 50% Akku.

    Rückweg mit 78% gestartet, 4 mal geladen.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • mit drei mal Laden angekommen mit ca. 50%

    Wieviele Kilometer biste gefahren?

    .

  • Das ideale Revier für den Mokka ist Großstadtverkehr. Mittlerweile bin ich bei 12.2 KW auf 100 KM. Gehts mal auf die Landstrasse oder die Autobahn, ist das natürlich nicht zu halten.


    Möglicherweise ist Hamburger Strom auch nur qualitativ der beste im Land :thumbup: