Wo lasst ihr Inspektion durchführen?

  • Mein FHO repariert die älteren Autos mit Zubehörteilen ebenso. Gibt halt nicht die Opelgarantie dafür. Z.B. Klimakompressor bei einem 18 Jahre alten Astra H, Zubehörkompressor, Kondensator und Trockner mitgebracht, er baut ein.

    Winwin, er hat die Werkstatt ausgelastet und ich bin nicht in eine andere Werkstatt gegangen.

    Nur die Stundensätze sind mittlerweilen auch irre <X

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • FHO

    = Freundlicher Hilfsbereiter Opelaner  :?: :/    ;)  8o


    Gruß

    Ulli

  • ............

    Wenn ich ins Restaurant gehe nehme ich meine Getränke auch nicht mit.Würde niemals auf die Idee kommen eigenes Öl mitzunehmen.Das wäre mir schon bisschen peinlich-meine Meinung. ;)

    Wenn ich in ein Restaurnt gehe, dann trinke ich meine Getränke aber auch zeitnah vor Ort und bin daher einiger massen sicher, nicht irgend einen Mist zu bekommen.


    Das einige Opel Händler in die, für sie neuen PSA Motoren, die bekanntlich (ausser bei Opel Händlern) sehr Ölempfindlich sind, irgend einen nicht zugelassenen alten Kram reinkippen, bekomme ich als Kunde aber erst ein paar Jahre später mit, wenn der Öldruck weg ist!
    Und dann ist es garantiert keiner gewesen :saint:


    Willst du was vernüftiges, mach es selber ;)


    :) Ulli

  • Warum wird hier einem ein schlechtes Gewissen eingeredet, weil man sein Öl in die Werkstatt mitbringt, was der FOH auch aktzeptiert....


    Und dann mit einem Gang ins Restaurant vergleichen - passt meiner Meinung nach gar nicht.


    "Du musst ja nicht Autofahren" - so ein Satz in einem Land, in dem bei sehr vielen Familien zwei oder mehrere Autos vorhanden sind.... hmmmm....


    Kennt hier jeder jeden anderen so gut, daß er es sich herausnehmen kann, andere "zu verurteilen" ?

    Die Meinung äußern, wie man selbst vorgeht oder handelt - völlig OK.


    Aber anderen vorzuschreiben, was sie tun oder lassen sollen - manchmal ganz schön anmaßend....


    Leben und Leben lassen....


    Just my 50 cents....

  • Willst du was vernüftiges, mach es selber ;)

    Schon mal daran gedacht, daß das nicht jeder kann bzw. will?

    Zudem stellst Du damit die FOH unter Generalverdacht bei der Wartung zu schlampen.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Schon mal daran gedacht, daß das nicht jeder kann bzw. will?

    Zudem stellst Du damit die FOH unter Generalverdacht bei der Wartung zu schlampen.

    Hallo Graureiher,


    natürlich kann oder will nicht jeder alles selber machen, mach ich auch nicht mehr bei allem, aber ich organisiere es und schau dabei über die Schulter.

    Werkstätten die das ablehnen, z.B. aus Versicherungsgründen, was meinst was die an mir verdienen? :D


    Und Generalverdacht, den Grund haben sie doch selber geliefert? Falsches Öl reinkippen und erst auf Kundenhinweis später mal irgend wann tätig werden das wieder zu richten?

    Was haben bestimmte Inhaltsstoffe (zb. Lösungsmittel) in der Zwischenzeit mit dem ohnehin schon problematischen Zahnriemen im Ölbad bereits angerichtet?
    Für mich besteht da berechtigtes Misstrauen!


    Aber doch jeder wie er will, nur einfach Augen verschließen und der FOH wird es schon richten, Herzlichen Glückwunsch, ist nicht meins :)


    :) Ulli

  • ..nur um das meinerseitige mal klar zustellen.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • War/ist nie deine Intention ... ... so so

    Und, sorry, nimm es mir nicht übel. Du hast einen Neuwagen, 1 Jahr alt, läppische 5-tkm drauf und willst dann wegen einem Betrag x sogleich bei der ersten Inspektion vom Hersteller abweichen. Es mag heutzutage rechtlich möglich sein. Den "Stress" würde ich aber dennoch so unmittelbar nicht herbei haben wollen für den Fall der Fälle.

    Denk darüber in ein paar Jahren nochmal nach...!