Heute Systemfehler Elektroantrieb

  • manches wird einfach im rahmen einer inspektion gemacht und nicht extra einberufen. genauso, ob dazu dann ein ersatzfahrzeug gestellt wird, wenn das auto an sich noch fahrbereit ist und man es eben daher im rahmen einer inspektion erst zu einem termin bündelt.

    darüber hinaus steht es freilich dem autohaus (in rechnung ;), für anhaltende mobilität zu sorgen..

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Opel stellt nur Leihwagen wenn die Dauer über 1 Stunde (oder so ähnlich) ist. Bei kleineren Sachen stellt Opel keinen Ersatzwagen. Ist auch verständlich, man kann ja drauf warten.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Opel stellt nur Leihwagen wenn die Dauer über 1 Stunde (oder so ähnlich) ist. Bei kleineren Sachen stellt Opel keinen Ersatzwagen. Ist auch verständlich, man kann ja drauf warten.

    Genau das war meine erste Frage, ob ich drauf warten kann. Ich muss den Wagen um 8 Uhr bringen und kann in ab 13 Uhr abholen. Also wird er wahrscheinlich dann so dazwischen gequetscht.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • manches wird einfach im rahmen einer inspektion gemacht und nicht extra einberufen. genauso, ob dazu dann ein ersatzfahrzeug gestellt wird, wenn das auto an sich noch fahrbereit ist und man es eben daher im rahmen einer inspektion erst zu einem termin bündelt.

    Ja das kann ich auch verstehen, allerdings wenn beim Systemfehler das Auto nicht an oder aus geht, dann finde ich schon , daß eine vorzeitige Rückrufaktion laufen sollte. Dieser Fehler wird hier schon länger besprochen und Opel ist ja darüber informiert.

    So ein Fehler ist jetzt nicht so tragisch wie Sicherheitsrelevante Sachen, aber irgendwo im Urlaub 400 km entfernt will man auch nicht haben.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Hallo, Mein Mokka e blieb an einer Kreuzung einfach stehen. Nichts ging mer. Abschleppen lassen. Fehler, Antriebsmotor defekt. Noch in der Garentiezeit etwa 2000 km gefahren. Nach 5 1/2 Monaten war er entlich wieder da. Muste aber einen Anwalt einschalten. Schaden für den Motor ca. 9000 €.

    mfg olti_willi