Mokka B kauf .. Unterstützung u Ratschläge

  • Die Anzahl der Schnellladesäulen ist in letzter Zeit massiv gestiegen, daher findet sich quasi immer irgendwo innerhalb der nächsten 20km bis 30km eine entsprecheden Säule. Nimmt man die AC Charger noch dazu hast du selten mehr als 10km zu fahren. Für den Notfall also auch möglich.

    Im Stau stehen ist übrigens auch kein Problem, da der Motor nicht angetrieben wird und dementsprechend nur sehr wenig Strom benötigt.


    Viele Problematiken die immernoch gerne von E-Gegner als Argumentation gegen E-Autos angeführt werden sind mittlerweile überholt. Wenn du mal die Gelegenheit hast, fahr mal einen Elektro Probe. Du musst ihn ja nicht gleich kaufen. :)

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Aber er wird trotzdem danach einen haben wollen :D

    OpaMokka

    ...der von AH Fricke angebotene grüne MOKKA Ultimate ist nicht komplett. Dem fehlt das aufpreispflichtige Park&Go Premium und weil er älter ist, ist das Lenkrad nicht beheizt. (Argumente für die Preisverhandlung)

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • OpaMokka

    ...der von AH Fricke angebotene grüne MOKKA Ultimate ist nicht komplett. Dem fehlt das aufpreispflichtige Park&Go Premium und weil er älter ist, ist das Lenkrad nicht beheizt. (Argumente für die Preisverhandlung)

    Danke .. ich habe alle ausgedruckt und die halbe Nacht verglichen ...Leder u.a. ist beim weißen Sondermodell auch aufgefallen. Ein Mokka in Grün geht leider garnicht , trotzdem Danke

  • ... und habe allein 2 Std in Staus gestanden (!).b....

    nur soviel zum Trugschluss, dass man hier mit dem E-Auto im Nachteil wäre, stellt sich nicht wirklich.

    er verbraucht zumeist nur beim Fahren (und selbst in 2 Std. zieht die Heizung nur einstellige kWh), im Gegensatz zum ständigen Stop-And-Go beim Verbrenner ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • nur soviel zum Trugschluss, dass man hier mit dem E-Auto im Nachteil wäre, stellt sich nicht wirklich.

    er verbraucht zumeist nur beim Fahren (und selbst in 2 Std. zieht die Heizung nur einstellige kWh), im Gegensatz zum ständigen Stop-And-Go beim Verbrenner ;)

    nur das es im Thema nicht um den Verbrauch geht.. mir ist klar was du meinst und ich versteh dich auch.. ich pers will mich aber (noch) nicht zum Sklaven (m)eines Autos machen.. heißt , fahren ohne den Tacho ectr zu beachten.. Geht der Tank zu neige wird bei nächster Gelegenheit getankt und das ohne irgendwelche , evtl sogar abweichenden Stecken nach Ladeoptionen zu suchen..

  • Opa, jeder wie er will und E-Autofahren ist eine Umstellung auf die man sich einlassen muss.

    Nicht jeder will das, auch gut, die Zeit wird es zeigen.

    Mich stört auch, das ich nicht min. 300 km mit den Mokka komme, vielleicht beim Nächsten, denn Verbrenner kommt mir keiner mehr auf den Hof.

    Ich freue mich immer noch bei jeder Fahrt und genieße es.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004