Mokka B kauf .. Unterstützung u Ratschläge

  • Falsches Unterforum

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • uppss.. das mit der Garantie hab völlig verschwitzt .. Danke Immerhin ein Verhandlungspunkt die man bei den km Stand problemlos ergänzen könnte.

    Was den Aufpreis betrifft wäre das kein Problem , schließlich erhaltet ich einen zusätzlichen 1000€ InspektionsGutschein der leider nur den Arbeitslohn beinhaltet. Aber immerhin etwas ..

  • Der zweite ist etwas seltsam. Das ist kein Offzielles Sondermodell, der wurde nachträglich beklebt. Zudem gab es eine GS-Line mit Chromumrandung und silbernen Stoßleisten vorne und hinten nur ganz am Anfang der Mokka Produktion. Das kollidiert ein wenig mit der Erstzulassung.

    wie könnte ich das prüfen ?

    Die Streifen an den Seiten müssen ohnehin entfernt werden sollte dieser meine Wahl werden. Am liebsten wäre mir sogar ein 100% weißer

  • Bei den Gebrauchten haben die Händler momentan gut lachen. Die sind halt direkt verfügbar und die Preise bleiben stabil. Ich finde selbst die 28.999 für den neuen noch zu viel.

    Mein Mokka E Ultimate kostet mich nach Abzug der Prämie 27000 Euro.

    Wahnsinn was mit den Preisen passiert. 8| Gut das ich vor der Krise bestellt habe sonst hätte ich mir das noch alles anders überlegt :/

    werd mir den mal als Vergleich nehmen , aber Farbe ist nun wirklich nicht mein Ding..Einen Ultimate mit welcher Prämie ?? e ? Wollt ich nicht .. hab erst heut einen Tesla und einen E- Ferrari ähnlichen Sportwagen überholt die mit ca 80km/h offensichltich in Richtung nächste Ladestadion tuckerten .. Und die km die ich fahre da rechnet sich Aufwand und Aufpreis nicht..

    Opel Mokka Ultimate Automatik Klimaautom./Navi/LED/Rückfahrkam./SHZ
    Opel Mokka Ultimate Automatik Klimaautom./Navi/LED/Rückfahrkam./SHZ Gebrauchtfahrzeug Benzin Gelaendewagen / Pickup Automatik Gruen metallic in 33154…
    www.autozentrum-fricke.de

  • hab erst heut einen Tesla und einen E- Ferrari ähnlichen Sportwagen überholt die mit ca 80km/h

    Wahrschenlicher ist es das es sich dabei um Hypermiler gehandelt hat. Die versuchen immer das maximum an Reichweite herauszukitzeln, was aber quatsch und auch verpöhnt ist. Ich bin mit meinem E auf der Bahn in der Regel mit 130 bis 140km/h unterwegs, klappt wunderbar.


    wie könnte ich das prüfen ?

    Die Streifen an den Seiten müssen ohnehin entfernt werden sollte dieser meine Wahl werden. Am liebsten wäre mir sogar ein 100% weißer

    Mit der Fgst.Nr. kann man da mehr raus bekommen. Du selber kannst darüber das Modelljahr bestimmen. Der zehnte Buchstabe gibt das Modelljahr an. L = 2020, M = 2021, N=2022

    Der FOH kann mit der Nr. im System allerdings das genaue Produktionsdatum nachschauen.


    Die Streifen an der Seite und auf der Haube sind nur geklebt, die bekommt man ohne größere Probleme weg. Das Dach hingegen ist ab Werk Schwarz.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • bzgl FgstNr habs notiert.. Danke

    Was die e Auto betrifft erleb ich das öfters das solche Wagen auf den Autobahnen langsam unterwegs sind. Da ich nahe an Ladestationen wohne und sich Leute hier bewegen die von weither kommen hab auch schon oft erlebt das manche es nicht ganz geschafft haben und 200-500m vor den Ladensäulen den ADAC riefen.

    Ich geh aber davon aus , dass es weit mehr gibt , man sieht ja nicht jeden--

  • Wenn die wirklich mit leerem Akku liegen bleiben ist das aber deren eigene Schuld, ich fahre ja auch Tanken wenn ich sehe das der Tank sich der Reserve nähert. Aber wegen Kraftsoffmangel sind auch schon tausende Verbrenner liegen geblieben auf dem Weg zur nächsten Tanke.


    Und die km die ich fahre da rechnet sich Aufwand und Aufpreis nicht..

    Darf ich fragen wie dein Fahrprofil aussieht?

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Wenn die wirklich mit leerem Akku liegen bleiben ist das aber deren eigene Schuld, ich fahre ja auch Tanken wenn ich sehe das der Tank sich der Reserve nähert. Aber wegen Kraftsoffmangel sind auch schon tausende Verbrenner liegen geblieben auf dem Weg zur nächsten Tanke.


    Darf ich fragen wie dein Fahrprofil aussieht?

    ich habe ca 5000km fix im Jahr und je nach Laune 2x Urlaubsreisen mit ca 1000km .. zB war ich diese Woche mal länger unterwegs ..in Berchtesgaden (ca 1100km a Strecke) und habe allein 2 Std in Staus gestanden (!).. Mindestens 4X mit geschätzten 60km hat mich TomTom (perfekt) um größere Staus herumgeleitet..

    Mit einem E Auto kann ich mir schwerlich vorstellend das das auch so geklappt hätte..

  • 5000 im Jahr ist nicht die Masse, viel kurzstrecke dabei?

    Okay, wieso kannst du dir das schwerlich vorstellen?

    hätte ich einfach so Umwege fahren können wie mich das Navi leidete .. Was wenn ich noch 50km Strom habe aber im Stau stecke von dem das Ende nicht in SIcht ? Ist meine Strecke nicht an die Standorte der Ladestationen gebunden ?