Wartungsplan Mokka B

  • Oha. Bereits bei 13.900 greift das dort. Ich hätte es bei (deutlich) unter 10tkm/a oder bei Befragung zum Streckenprofil mit solcher Maßnahme noch gemutmaßt

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich meine das Streckenprofil geschrieben zu haben, ist aber irgendwie weg.

    Ca. 20.000 km pro Jahr, davon 15.000 zum Dienst (einfach 33 km).

    Das sind 1 km bis zur Autobahn, dann 27 km über zwei Autobahnen, dann 5 km Innenstadt.


    Ca. 3-4 Langstrecken mit 700 und eine mit 1500 km.

    Restliche 1000 Rumgegurke.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Hmm, da bin ich ja bei meinem Mokka B gespannt, Inspektion ist lt. Plan Ende November fällig, wird dann 1 Jahr alt, und meiner hat erst knapp 5200 auf der Uhr,


    was müssen das dann für erschwerte Bedingungen sein :D Finde ich ein bisschen verwirrend/unpassend diese Definition, wenn dann sind das ja wohl eher erleichterte Bedingungen, schon wegen der Laufleistung.


    ich muss die Inspektion aber wohl schon wegen der Garantie machen, ansonsten hätte ich diese einfach ausgelassen.

  • man geht dann wohl von übelster kurzstrecke aus...


    aber ich kenne/hörte von sowas zuvor noch nie !

    man war/ist ja schon genug damit strapaziert, eben wegen nur 5-tkm dann eben dem jahres-intervall in pflicht genommen zu werden.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • man geht dann wohl von übelster kurzstrecke aus...


    aber ich kenne/hörte von sowas zuvor noch nie !

    man war/ist ja schon genug damit strapaziert, eben wegen nur 5-tkm dann eben dem jahres-intervall in pflicht genommen zu werden.

    Aber wirklich, das ist ja schon fast Nötigung :D

  • Öl altert auch ohne Laufleistung. ;)

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Beim laufenden Zahnriemen in Öl würd ich da auch keine Kompromisse eingehen und würde den wechsel immer jedes Jahr machen auch nach der Garantiezeit.

    Opel Mokka B GS-line131 PS Benzin

    Farbe: Jadeweiß Dach und Haube schwarz

    Bestelldatum: 21.05.2022

    FIN vom FOH : 07.11.2022 bekommen

    My Opel App sichtbar: 10.11.22

    Lieferdatum: 07.12.2022

    Zulassung: 13.12.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von chrissi911 ()

  • mibi007


    Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Die Pure Tech Motoren sind französische Motoren die nicht wirklich unproblematisch sind.

    Wenn Du mal quer durch die Foren liest würde Dir das Lachen schnell vergehen.


    Zahnriemen ist sehr sensibel , Ölverdünnung nicht zu vergessen, da läuft der Riemen schnell durch eine aggressive Pampe.


    Und Kulanz beim Zahnriemen gibt's nur bei lückenlos geführten Scheckheft.

    Die Chance das er die 6 Jahre so nicht halten konnte ist nicht niedrig.


    Also nehmt es ernst nicht das die Reaktion irgendwann so aussieht.... :rolleyes: ;(

    VW T-Cross 1,0 Style, Black Magic Perkeffekt, Navigationssystem,Sportsitze, Rückfahrkamera, Abstandstempomat abgedunkelte Scheiben hinten, Licht und Sichtpaket, und vieles mehr :thumbup: