Nur noch Opel Zeichen im Display???

  • Hallo Freunde der leichten Unterhaltung ;) ,

    ich war bis jetzt von dem Auto meine Frau hellauf begeistert, aber heute meinte er, nur noch ein OPEL Zeichen im 2. Display anzuzeigen und sonst sämtliche Dienste zu verweigern!! :cursing:

    Auch ein Anhalten und viele Minuten warten, änderte nichts!

    Immer nur Opel Logo und keinerlei Navi, Klima oder sonstige Anzeigen möglich...

    Kennt jemand das Problem, da sowas schon lästig ist....

    Ich habe in der Suche leider nichts gefunden... :/

  • Eben gerade nochmal versucht, ging wieder.... ?(

    Gibt es denn keine Möglichkeit ein "Reset" o.ä. durchzuführen um neu zu starten? Wäre schon doof, wenn sowas passiert und man für eine längere Fahrt das Navi braucht...

  • Bei meinem Sohn wurde am Crossland X bei ähnlichem Display-Problem in der Werkstatt kurz die Batterie abgeklemmt - hat erst dann wieder funktioniert.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Die Radios sind ja keine Radios mehr sondern Rechner. Die hängen sich schon mal auf. Ein Reset wird normalerweise nach einiger Zeit des Ausschaltens gemacht. Bei unserem A muß der Wagen dann ca 3 Minuten komplett aus sein. Also Zündschlüssel raus und warten. Erst wenn er dann mit dem Opellogo startet war der Reset erfolgreich. Ich benötige dies weil das 950 zu dämlich ist ein Blutoothgerät, also das Mobile, nachträglich zu erkennen


    Probier mal aus wie lange es bei dir dauert.


    Alternativ wäre die Batterie für einige Zeit abzuklemmen.

  • Den Fehler hatte ich Anfangs (Ende 2021) auch öfter, seit einem Update nicht mehr, das sollte eigentlich behoben sein. Komisch :wacko:

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Scheinbar nicht, habe alle Updates die verfügbar sind drauf. Im Notfall muss ich halt das nächste mal kurz die Batterie abklemmen. Komisch Opel... :P

    Danke für eure Hilfe...