Navi Pro Karten update geht nicht

  • Habe ein Angebot zum Navi Update ... 12.0.0 ... bekommen.

    Herunterladen funkt, aber dann ?

    Drei 32 GB Sticks probiert. Sticks werden erkannt bei NTFS und exFAT, können aber nicht gelesen werden.

    Bei FAT 32 geht gar nichts. Egal, ob als *.tar Datei oder entpackt, nicht lesbar.

    Was fehlt da?

    Mokka B Ultimate 1.2 Direct 131 PS Automatik in Perl Blau, Bj 01/22

    IntelliLux LED, Navi Pro, 180-Grad Kamera u.s.w.

  • Bei >myOPEL< geht das komplett ohne weitreichende PC-Kenntnisse beinahe automatisch. Nur Download starten und den Anweisungen folgen. Der 32GB-Stick wird dabei automatisch im richtigen Format formatiert und geladen.

    Das Doofe ist die Zeit für den Download, da braucht man Geduld. Ebenso, wenn dann der Stick im Mediasystem eingelesen wird. 45 Minuten Installationszeit können lang werden.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Schön und gut.

    Es kommt die Meldung "Es ist nicht möglich, einen Wechseldatenträger als Ziel für einen Download auszuwählen".

    Da bin ich genauso schlau wie vorher.

    Mokka B Ultimate 1.2 Direct 131 PS Automatik in Perl Blau, Bj 01/22

    IntelliLux LED, Navi Pro, 180-Grad Kamera u.s.w.

  • Welches Betriebssystem?

    Kommt die Meldung "Es ist nicht möglich, einen Wechseldatenträger als Ziel für einen Download auszuwählen" von Windows oder der Opel-App?

    Der Download auf die interne Festplatte funktioniert?

    Mokka B Business Elegance 130 PS 8AT Kontrast-Grau

  • Die Meldung kommt von Windows.

    Download funktionierte, Datei ist auf PC gespeichert.

    Zur Zeit geht beim Update von myOpel gar nichts. Er kreiselt vor sich hin.


    myOpel geht wieder

    Habe beim Stick alles freigegeben. Down auf Stick geht trotzdem nicht.

    Kopiere jetzt zum x-ten Mal von Festplatte auf Stick.

    Nervt nur die Kiste und das Drum rum.

    Mokka B Ultimate 1.2 Direct 131 PS Automatik in Perl Blau, Bj 01/22

    IntelliLux LED, Navi Pro, 180-Grad Kamera u.s.w.

    Einmal editiert, zuletzt von opelger ()

  • Wie speicherst du denn die Entpackte Datei auf dem Stick? Im Root-Verzeichnis? Also ohne Unterordner?


    Was aus dem Netzt dazu ...


    Klick


    Mokka e Update Infotainment
    Moin an alle Mokka e - Fahrer. Ich hoffe, Ihr habt noch nicht das letzte Update für das Infotainment-System heruntergeladen. Das verursacht Probleme (Navi-Bild…
    www.motor-talk.de


    Inwieweit das kompatibel ist kann ich nicht sagen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Datei kommt einfach auf den nackten Stick.

    Einmal gepackt, auch entpackt.

    Mokka B Ultimate 1.2 Direct 131 PS Automatik in Perl Blau, Bj 01/22

    IntelliLux LED, Navi Pro, 180-Grad Kamera u.s.w.

  • Man muss nichts von Hand kopieren, das macht alles die App. Zumindest bei mir. Wenn es beim händischen Kopieren Probleme mit den Sticks gibt, liegt das Problem beim Betriebssystem.

    Sticks werden erkannt bei NTFS und exFAT, können aber nicht gelesen werden.

    Bedeutet was genau?

    Bei FAT 32 geht gar nichts. Egal, ob als *.tar Datei oder entpackt, nicht lesbar.

    Bedeutet was genau?

    Mokka B Business Elegance 130 PS 8AT Kontrast-Grau

  • ich habe bei meinem Ford Mondeo einen USB-Anschluss, da habe ich 3-4 Sticks probieren müssen, damit er erkannt wird und meine Lieblingshits spielt ;)

  • FAT32, NTFS oder exFAT: Du kannst die datei entpackt auf den Stick kopieren? Ja oder Nein?


    Bei Ja: Was genau passiert wenn du den Stick im Auto verwendest. Mach mal einfach ein Viodeo und lade das auf Youtube hoch damit du es hier einstellen kannst