Kabel vom Innenspiegel zur 12V Steckdose verlegen

  • Habe mir eine Mini Autocam gekauft.


    Anbringen werde ich sie rechts od. links oben an der Frontscheibe,

    neben dem Spiegel.


    Ich habe mir gedacht, das ich das Kabel unter die Fensterverkleidung drücke

    und unten dann irgendwie zur 12V Steckdose fummel.


    Hat jemand eine bessere Idee wie das Kabel verschwindet

    und wie ich am besten unten vom Fenster zur Steckdose komme?


    MfG

    Peter

  • Ich habe meine Dashcam rechts vom Innenspiegel. Das Kabel zum Zigarettenanzünder habe ich nach oben untern den Dachhimmel entlang der Frontscheibe geführt, von dort hinter die Verkleidung der A-Säule geführt bis in den Fußraum. Dort hinterm Handschufach befestigt und dann das restliche Kabelstück frei zur Steckdose geleitet. Geht sicherlich schöner, aber so ist ein Ausbau in 10 Sekunden möglich und Rückstandsfrei.

  • Hallo Kai,

    habe es mittlerweile auch fertig.


    Im Prinzip genauso wie du,

    nur habe ich das Kabel komplett hinter der Fußraumverkleidung verlegt.


    Hinten in der Ablagebox ein kleines Loch gebohrt und das Kabel durchgezogen.


    Kabel ist so komplett unsichtbar.


    Falls ich die Cam wieder ausbauen sollte, bleibt natürlich das Loch.

    Man sieht es aber nicht.


    MfG

    Peter

  • Ich habe die Kabel der hinteren Steckdose angezapft und mir vorne im Beifahrerfußraum eine Doppelsteckdose montiert. Die Dash Cam sitzt rechts vom Innenspiegel das Kabel läuft oben unter dem Dachhimmel lang dann ein kurzes Stück hinter der A Säulen Verkleidung bis zur Türdichtung. Hinter der Türdichtung konnte ich das Kabel bis in den Fußraum verlegen und dort einstecken. Man sieht kein Kabel das war mir sehr wichtig.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo


    Das Thema ist zwar schon ein Jahr alt aber evtl liest ja das noch einer mit ;)


    Ich würde auch gerne eine Dashcam einbauen.


    Und ich überlege auch, wie ich das Kabel am besten verlegen kann.

    Wäre es möglich, das ihr mir mal Fotos schickt, wie ihr das Kabel verlegt habt?


    Besonders an der Stelle an der A-Säule weiss ich nicht, wie ich das Kabel

    von der Frontscheibe unsichtbar an die Türdichtung bekomme.

    A-Säule Opel-Mokka-X.jpg

    Kann man die Plastikabdeckung einfach abziehen? Ist die nur gesteckt?


    Wäre toll wenn einer von euch mir Fotos schicken könnt. Acuh die Methode von Frank mit der Doppelsteckdose wäre interessant.


    Danke schonmal


    Gruß Martin

    _______

    Opel Mokka X 4x4 1,4 Turbo Benziner 152 PS ca 89000km Erstzulassung 02.2017

  • Moin,


    ich glaube Mr._Bean hat die Verkleidung A-Säule mal abgebaut.


    Gruß

    Ulli

  • Ja. Ist aber sehr haklig ...



    Evtl hilft dir das

  • Das Kabel ist doch sehr dünn das kann man mit einen Kunstoff Keil einfach unter die Verkleidung drücken bis zur Türdichtung. Die Türdichtung ein wenig zur Seite ziehen und das Kabel dahinter verlegen.

    Und wenn von der Frontscheibe Bis zur Verkleidung das Kabel vielleicht 5 mm zu sehen ist stört das auch nicht wirklich.

    Wo kommst du denn Postleitzahlmäßig her?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.