Ersatzteilversorgung

  • Hallo Traxfahrer,

    ich war mit meinem Trax bei der Inspektion und da hat mir meine Fachwerkstatt, bei denen ich 2014 meinen Trax neu gekauft habe, mitgeteilt das es besser wäre ihn zu verkaufen. Als Grund sagten sie das sie bei Chevy nicht mehr auf die Ersatzteillisten zugreifen können. Deshalb kann alles was nicht mit dem Mokka übereinstimmt nur noch schwer bis gar nicht mehr besorgt werden. Nachdem meiner erst 70 tkm runter hat ist das schon der Hammer. Hat jemand von Euch auch schon solche Aussagen bekommen ?

  • Hallo Traxfahrer,

    ich war mit meinem Trax bei der Inspektion und da hat mir meine Fachwerkstatt, bei denen ich 2014 meinen Trax neu gekauft habe, mitgeteilt das es besser wäre ihn zu verkaufen. Als Grund sagten sie das sie bei Chevy nicht mehr auf die Ersatzteillisten zugreifen können. Deshalb kann alles was nicht mit dem Mokka übereinstimmt nur noch schwer bis gar nicht mehr besorgt werden. Nachdem meiner erst 70 tkm runter hat ist das schon der Hammer. Hat jemand von Euch auch schon solche Aussagen bekommen ?

    Danke für die Zahlreichen Antworten :thumbdown: :cursing: <X

  • Hallo Chevymike,

    Deine Frage wird hier wohl kaum noch jemand beantworten können. Es gibt hier fast keine Traxfahrer mehr im Forum. Als Mokkafahrer weiß ich das nicht.

    Ich vermute aber das deine Fachwerkstatt Recht hat und es immer schwerer wird in Deutschland bestimmte Ersatzteile zu bekommen. Ausser es hat sich eine Werkstatt darauf spezialisiert.

    Gruß Markus


  • Danke für die Zahlreichen Antworten :thumbdown: :cursing: <X

    Servus Mike,


    Anscheinend hat niemand hier im Forum solche Erfahrungen gemacht. Deswegen wurde wohl auch nicht geantwortet. Es nützt dir ja auch nichts, wenn zig User schreiben , daß sie solch Probleme noch nicht hatten :thumbup:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Wie es dann wohl mit Ersatzteilen bei diesen seltenen Automarken in ein paar Jahren aussieht, welche gefühlt fast täglich neu auf den europäischen Markt drücken, wie Sono Sion, BAW Yuanbao, Nio, Togg? Zumindest hab ich noch keinen davon auf der Straße gesehen.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Chevrolet (Daewoo/GM Plattform) wird seit einiger Zeit in Deutschland (oder sogar Europa?) nicht mehr vertrieben. Der original EPC ist nicht mehr verfügbar und viele Teile werden aktuell auch immer seltener. Sofern die Teile noch verfügbar sind können diese allerdings noch zum Teil über Opel bezogen werden.


    Im Bereich Motor und Fahrgestell kann man oftmals mit den Teile vom Mokka arbeiten, im Bereich Karosserie und Innenraum wird's dann schon kritischer.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Na dann sei mal froh, dass es nur Ersatzteilprobleme sind. Die lassen sich dank dem weltweiten Internet noch lösen.


    Viel unglaublicher und frech ist es, dass einige BMW-Motorrad Händler Reparaturen von Maschinen bis Bj. 2003 ablehnen, weil die jungen Mechaniker sich mit der "alten Technik" nicht auskennen. (Originalton)

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Unglaublich...so etwas habe Ich schon einmal gehört wenn man mit Old oder Youngtimern kommt.

    Das ist die Schattenseite der modernen Technik.







    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

    Einmal editiert, zuletzt von Hornsby ()

  • Danke für die Antworten :danke:

    Dann hoffe ich mal das nix größerers Traxspezielles daherkommt :du:.